Hochschulfundraising von Nadine Naoumi (2012, Taschenbuch)

Faboplay (19749)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 59,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mo, 16. Jun - Fr, 20. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Hochschulfundraising | Zusatz: Nutzenpotentiale der Annual Giving Kampagne im Ländervergleich Großbritannien und Deutschland | Medium: Taschenbuch | Autor: Nadine Naoumi | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 184 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 184 | Maße: 220 x 150 x 12 mm | Erschienen: 25.05.2012 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Hochschulen sind hierzulande daran interessiert, Mittel aus privaten Förderquellen einzuwerben. Im Vergleich mit anderen Ländern wie Großbritannien liegen deutsche Hochschulen mit den Fundraisingeinnahmen allerdings noch zurück. Nach angloamerikanischer Vorstellung ist der wesentliche Faktor erfolgreichen Fundraisings, eine Spendenkultur über eine regelmäßige Kommunikation mit den potentiellen Förderern aufzubauen. Dafür bieten sich Annual Giving Kampagnen an, die aber in Deutschland bisher noch keine weite Verbreitung genießen. Was können die deutschen Hochschulen demnach von den Erfahrungen aus Übersee lernen? Nach einführenden Hintergrundinformationen beschreibt die Autorin Nadine Naoumi, inwiefern Annual Giving Kampagnen den Aufbau einer Spendenkultur fördern. Am Fallbeispiel der britischen Universität Aston zeigt sie die wesentlichen Schritte auf, die bei ihrer Umsetzung beachtet werden müssen. Anschließend liefert ihre empirische Studie Überblick über den Stand und den Entwicklungstendenzen des deutschen Hochschulfundraisings. Die Studienergebnisse bilden im Vergleich mit Großbritannien die Grundlage, um den Rahmen für eine Annual Giving Kampagne an deutschen Hochschulen abzustecken. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger von Bildungseinrichtungen, Alumnimanager und Fundraiser.

Produktkennzeichnungen

EAN9783639417463
ISBN3639417461, 9783639417463
ISBN-103639417461
ISBN-139783639417463
eBay Product ID (ePID)165509817

Produkt Hauptmerkmale

VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten184 Seiten
PublikationsnameHochschulfundraising
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorNadine Naoumi
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht290 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten184 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight292g
Item Width15cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen