Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit wird in 2 Teilen aufgegliedert. In dem ersten Teil wird das Vorgehen der SWOT-Analyse theoretisch in Stufen aufgebaut. Zunächst wird eine interne Analyse dargestellt. Es stellt die Unternehmensanalyse dar. Stärken und Schwächen werden hier gegenübergestellt, die für ein Unternehmen wichtig sind. In Stufe zwei wird eine externe Analyse dargestellt, die Umweltanalyse. Eine sich ändernde Umwelt ergibt Chancen und Risiken für das Unternehmen. Diese werden so gegenübergestellt, dass daraus Strategieveränderungen abgeleitet werden können. Anschließend kann ein Grundgerüst der Firmenstrategie formuliert und in der Praxis vertieft werden.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346249700
ISBN-139783346249708
eBay Product ID (ePID)26054130913
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten28 Seiten
PublikationsnameInwieweit kann die SWOT-Analyse beim Entwickeln einer neuen Firmenstrategie Nike Inc. (USA) unterstützen?
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAnna Sophie Polzin
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Weight56g
Item Width14cm