Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken von Matthias Sander (1994, Taschenbuch)

buch-mimpf (20079)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 54,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mo, 16. Jun - Do, 19. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken, Untertitel: Eine Analyse aus Sicht des Markeninhabers, Einband: Taschenbuch, Autor: Matthias Sander, Verlag: Physica-Verlag HD, Sprache: Deutsch, Seiten: 340, Maße: 235x155x19 mm, Gewicht: 517 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Marke Markenbewertung Markenführung Markenwert Marketing Marketing-Instrument Marketing-Instrumente Prognoseverfahren Verkauf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Gegenstand des Buches ist die theoretisch fundierte Bestimmung des monetären Wertes für den immateriellen Vermögensgegenstand "Marke". Ausgehend von der Darstellung der Marke und des Markenartikels wird die Notwendigkeit der Bewertung von Marken dargelegt (Bilanzierung von Marken, Kauf/Verkauf von Marken, Bestimmung von Lizenzgebühren bei der Lizenzierung der Marke u.ä.). Anschließend werden bisherige Ansätze der Markenbewertung dargestellt und einer kritischen Würdigung unterzogen. Aufbauend auf diesen Ansätzen wird ein neues Verfahren zur Bewertung von Marken entwickelt und für unterschiedliche Zwecke der Markenbewertung konkretisiert. Die theoretische Basis hierfür bietet die hedonische Theorie. Das entwickelte Modell erlaubt dabei, unterschiedliche Erscheinungsformen von Marken wie Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken sowie regionale, nationale und internationale bzw. globale Marken zu bewerten. Besonderer Wert wird auf die praktische Umsetzung des vorgeschlagenen Ansatzes gelegt. Daher wird eine empirische Überprüfung des entwickelten Markenbewertungsansatzes anhand eines typischen Marktes für kurzlebige Konsumgüter vorgenommen. Aspekte des Marken-Managements schließen das Buch ab. Konkret wird aufgezeigt, wie der Wert einer Marke mit ausgewählten Marketing-Instrumenten gesteuert werden kann. Dabei wird auch auf den Markengewinn eingegangen, um die Beziehungen zwischen Markenwert und Markengewinn offenzulegen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103790807427
ISBN-139783790807424
eBay Product ID (ePID)166076420

Produkt Hauptmerkmale

VerlagPhysica, Physica-Verlag Hd
Erscheinungsjahr1994
Anzahl der Seiten340 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDie Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken
ProduktartLehrbuch
AutorMatthias Sander
ReiheWirtschaftswissenschaftliche Beiträge
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Nummer Innerhalb der Serie90
Item Height1cm
Item Length23cm
Item Width15cm
Item Weight517g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen