Produktinformation
Kundenbindungsprogramme haben sich seit Anfang der 1990er Jahre zu einem festen Bestandteil im Handel entwickelt. Jedoch ist der Nutzen solcher Programme umstritten. So wurden in der Vergangenheit Kundenbindungsprogramme eingestellt oder das Leistungsangebot umstrukturiert. Das Leistungsbündel solcher Programme ist oft nicht an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet worden, was dazu führte, dass Kunden nur wenig Nutzen in den angebotenen Leistungen erkannten. Der Autor Roland Markau analysiert in der Arbeit das Leistungsangebot bekannter deutscher Kundenbindungsprogramme. Auf dieser Basis wird in der Arbeit schwerpunktmäßig ein Ansatz dargestellt, die Leistungen nach Nutzendimensionen zu segmentieren. Ferner wird skizziert, wie die gewonnenen Erkenntnisse auf Kundentypologien adaptiert werden können, um ein effektives Kundenbindungsprogramm zusammenzustellen. Der Autor richtet sich mit der Arbeit an Unternehmen, Professoren und Studenten.Produktkennzeichnungen
EAN9783639057201
ISBN3639057201, 9783639057201
ISBN-103639057201
ISBN-139783639057201
eBay Product ID (ePID)71315485
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameLeistungen von Kundenbindungsprogrammen
ProduktartLehrbuch
AutorRoland Markau
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten136 Seiten
Item Height9mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight220g