Mediale Inszenierung von Politikern am Beispiel Karl-Theodor zu Guttenbergs von Verena Kern (2010, Taschenbuch)

buchbaer (70925)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 27,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Do, 15. Mai - Sa, 17. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Mediale Inszenierung von Politikern am Beispiel Karl-Theodor zu Guttenbergs | Medium: Taschenbuch | Autor: Verena Kern | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 48 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Auflage: 2. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 48 | Maße: 210 x 148 x 4 mm | Erschienen: 30.12.2010 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,7, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Grundidee ist es zu zeigen, wie Politiker in den Medien dargestellt werden, wie deren Außenwahrnehmung ist und dies an einem Fallbesipiel zu belegen. Durch die zunehmende Anpassung der politischen Themen an die Anforderungen der Massenmedien und das zuschneiden der Themen auf dieselben drängt sich die Frage auf, ob Inhalte tatsächlich zunehmend über Personen transportiert werden und nicht mehr für sich selbst stehen. Wie kommt es, dass aus Kommunalpolitikern binnen kurzer Zeit Stilvorbilder werden? Ein Beispiel hierfür ist Karl Theodor zu Guttenberg, dem das Süddeutsche Zeitung Magazin jüngst eine ganze Fotostrecke widmete, in der junge Menschen vorgestellt werden, die sich nach seinem Beispiel kleiden (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/32246). Es stellt sich die Frage, welche PR-Strategie hinter dieser Generation "neuer Politiker" steht. Um das Thema den Anforderungen entsprechend darzustellen, muss zunächst ein theoretischer Überblick über das Feld der Politikvermittlung, PR-Strategien und People-PR gegeben werden sowie der Bogen zu den Massenmedien geschlagen werden. Anhand der oben genannten Persönlichkeiten können die eingangs beschriebenen Theoreme belegt bzw. widerlegt werden.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103640787641
ISBN-139783640787647
eBay Product ID (ePID)162281204

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten48 Seiten
PublikationsnameMediale Inszenierung von Politikern am Beispiel Karl-Theodor zu Guttenbergs
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorVerena Kern
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V164054
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height3mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 10
Item Weight84g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen