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WigWam Conditioner für WasserbettenWigWam Conditioner für Wasserbetten
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Mo, 13. Okt, 19:20Mo, 13. Okt, 19:20
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WigWam Conditioner für Wasserbetten
betten-vilsmeier
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eBay-Artikelnr.:285014468178
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit ... Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
- Marke
- Wigwam
- Produktart
- Konditionierer
Kategorie
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
USt-IdNr.: DE 158332754
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
I. Allgemeiner Geltungsbereich:
1. Folgende Allgemeine Geschäfts-, Liefer- und Zahlungsbedingungen (AGB) sind Bestandteil aller Verträge mit Betten-Vilsmeier (Verkäufer) und gelten für alle gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen zwischen uns und dem Käufer (Kunden). Alle Leistungen, die von Betten-Vilsmeier für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der Allgemeinen Verkaufsbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.
2. Kunden im Sinne dieser Verkaufsbedingungen sind nur Verbraucher.
3. Unser Waren- und Dienstleistungsangebot richtet sich ausschließlich an Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, d. h. natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, ohne dass diese dabei in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
II. Vertragsschluss:
1. Die Konditionen für unsere Waren sind freibleibend und unverbindlich. Auch unsere Darstellung von Waren im Internet stellt kein Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden zu bestellen.
2. Mit der Bestellung der gewünschten Ware erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Wochen anzunehmen. Die Entgegennahme einer telefonischen Bestellung stellt keine verbindliche Annahme unsererseits dar. Wir sind berechtigt, die Annahme der Bestellung – etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden – abzulehnen.
3. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nicht- oder die Falschbelieferung nicht von uns zu vertreten ist. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert. Eine etwaige Gegenleistung wird unverzüglich zurück erstattet.
III. Preise und Kaufpreiszahlung:
1. Die von uns angegebenen Preise (Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten) sind Bruttopreise und enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Dem Kunden entstehen bei Bestellung durch Nutzung von Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.
2. Der Kunde verpflichtet sich, den Kaufpreis bei Erhalt der Ware zu zahlen. Schecks werden nur erfüllungshalber angenommen. Die Zahlung gilt als am Tage der Einlösung erfolgt.
3. Spätestens nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kommt der Kunde in Zahlungsverzug.
IV. Verzug und Erfüllungsverweigerung des Kunden:
1. Gerät der Kunde mit der Vertragserfüllung in Verzug und leistet auch dann nicht, nachdem ihm der Verkäufer eine angemessene Nachfrist gesetzt hat oder verweigert der Kunde die Erfüllung endgültig, ist der Verkäufer berechtigt, nach seiner Wahl vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz statt Erfüllung in Höhe von 25 % des Kaufpreises zu verlangen, sofern sich die Ware bereits am Lager des Verkäufers befindet und / oder die Bestellung beim Vorlieferanten nicht mehr rückgängig gemacht werden kann; in allen anderen Fällen in Höhe von 10 % des Kaufpreises. Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass dem Verkäufer ein Schaden überhaupt nicht oder nur in geringerer Höhe entstanden ist. Dem Verkäufer bleibt vorbehalten, im Einzelfall einen höheren Schaden nachzuweisen.
2. Erfolgt die Abnahme der bestellten Ware nach Ablauf der ursprünglich vereinbarten Lieferfrist oder dem in der Bestellung vereinbarten Abruftermin nicht und verweigert der Kunde auch nach Ablauf einer ihm vom Verkäufer gesetzten, angemessenen Nachfrist die Warenabnahme, so ist der Verkäufer berechtigt, für die Kosten der Lagerung der bestellten Ware eine Pauschale in Höhe von € 2,50 pro qm Lagerraum je angefangene Woche, höchstens aber € 20,00 je angefangene Woche zu verlangen. Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass dem Verkäufer ein Schaden überhaupt nicht oder nur in geringerer Höhe entstanden ist. Die Geltendmachung eines höheren Schadens durch den Verkäufer bleibt unberührt.
3. Im Verzugsfalle ist der Verkäufer berechtigt, Verzugszinsen nach § 288 BGB zu berechnen. Bei Zahlungsverzug ist der Verkäufer berechtigt, weitergehende Schadensersatzansprüche geltend zu machen.
V. Lieferung:
1. Serienmäßig hergestellte Ware wird ausschließlich nach dem vom Verkäufer verwandten Ausstellungsmustern oder Katalogen verkauft.
2. Abweichungen in Struktur und Farbe gegenüber dem Ausstellungsstück oder den Katalogabbildungen bleiben vorbehalten, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien liegen und handelsüblich, sowie dem Kunden zumutbar sind. Bei echtem Leder (z. B. Polstergarnituren) oder Naturstein (z. B. Kamine) sind Farbschattierungen naturbedingt und handelsüblich und somit nicht vermeidbar.
3. Sofern keine ausdrückliche anderweitige Vereinbarung getroffen wurde, besteht kein Anspruch auf Lieferung von Ausstellungsstücken oder Messeware.
4. Gerät der Verkäufer mit der Lieferung in Verzug, hat der Kunde ihm eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung zu setzen. Bei der Fristsetzung sind etwaige Beschaffungszeiten des Vorlieferanten / Herstellers zu berücksichtigen, insbesondere sofern es sich um eigens für den Kunden anzufertigende Ware handelt. Dies gilt nicht im Falle einer kalendermäßig bestimmten Lieferfrist und / oder sofern der Verkäufer die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert.
5. Vom Verkäufer nicht zu vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb, wie Arbeitskämpfe (Streik, Aussperrung etc.) oder Fälle höherer Gewalt, die für den Verkäufer weder vorhersehbar noch von ihm verschuldet waren und die beim Verkäufer oder dessen Vorlieferanten / Hersteller zu erheblichen Betriebsstörungen führen, verlängern die vereinbarten Lieferfristen um die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen. Der Verkäufer wird den Kunden über die zu erwartende Lieferverzögerung und deren Gründe unverzüglich in Kenntnis setzen.
6. Der Verkäufer ist zu Teillieferungen berechtigt, sofern diese im Interesse des Kunden liegen und diesem zumutbar sind. Wenn der Kunde an der Teilleistung kein Interesse hat oder Ihm diese unzumutbar ist, ist der Kunde berechtigt, vom gesamten Vertrag zurückzutreten.
7. Bei der Lieferung muss der Lieferort mit einem LKW zu erreichen sein und die Anlieferung bis zum Bestimmungsort (Wohnung) mit den üblichen Mitteln des Warentransportes möglich sein. Der Kunde ist verpflichtet, vorab und rechtzeitig auf abweichende oder erschwerende Umstände hinzuweisen. Verletzt der Kunde diese Pflicht schuldhaft, hat er dem Verkäufer alle dadurch entstehenden Mehraufwendungen / -kosten zu erstatten und gerät, sofern wegen dieser Pflichtverletzung die Auslieferung nicht durchgeführt werden kann, in Annahmeverzug.
VI. Gefahrübergang:
1. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe auf den Kunden über.
Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde im Verzug der Annahme ist.
VII. Mängelrügen:
Erkennbare Mängel sind vom Kunden innerhalb von zwei Wochen nach Übergabe gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.
VIII. Ansprüche wegen Mängel:
1. Der Verkäufer wird die gelieferte Ware frei von Konstruktions-, Fabrikations- und Materialmängel liefern. Ansprüche wegen Mängel, die ihre Ursache in natürlicher Abnutzung oder einer unsachgemäßen Behandlung durch den Kunden haben, sind ausgeschlossen.
2. Der Verkäufer kann die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie ihm nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Der Nacherfüllungsanspruch des Kunden beschränkt sich in diesem Fall auf die andere vom Gesetz vorgesehene Art der Nacherfüllung, sofern diese nicht ebenfalls nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten möglich ist. In diesem Fall und / oder wenn die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Rücktritt) verlangen. Bei einer nur unerheblichen Pflichtwidrigkeit, insbesondere bei nur geringfügigen Mängeln, steht dem Kunden kein Rücktrittsrecht zu. Sofern sich nicht aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt, gilt die Nachbesserung nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen. Hat der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache geliefert, so kann er vom Kunden die Rückgewähr der mangelhaften Sache verlangen.
3. Schadensersatz statt Erfüllung kann der Kunde nur geltend machen, sofern der Verkäufer einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen oder den Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat. Darüber hinaus kann der Kunde Schadensersatzansprüche in den Fällen der vom Verkäufer zu vertretenden Unmöglichkeit oder des Verzugs geltend machen. Insoweit haftet der Verkäufer für unmittelbare und typische Schäden, die dem Kunden entstehen. Im Übrigen haftet der Verkäufer auf Schadensersatz nur, wenn ein Verstoß gegen wesentliche Vertragspflichten gegeben ist oder dem Kunden ein Schaden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit entstanden ist oder sofern der Verkäufer, ein gesetzlicher Vertreter oder ein Erfüllungsgehilfe den Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht haben.
4. Besteht die vom Verkäufer zu leistende Nacherfüllung in der Beseitigung des Mangels, hat der Kunde dem Verkäufer die hierzu erforderliche Zeit und Gelegenheit einzuräumen.
5. Beim Verkauf von Serienwaren ist der Verkäufer berechtigt, Waren gleicher Art und Güte zu liefern.
IX. Haftungsbeschränkungen:
1. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere Haftung sowie die unserer Erfüllungsgehilfen auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen von nicht vertragswesentlichen Pflichten, durch deren Verletzung die Durchführung des Vertrages nicht gefährdet wird, haften wir sowie unsere Erfüllungsgehilfen nicht. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung oder aus Garantien. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei uns zurechenbaren Körper- oder Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden.
2. Wir haften nur für eigene Inhalte auf der Webseite unseres Online-Shops. Soweit wir mit Links den Zugang zu anderen Websites ermöglichen, sind wir für die dort enthaltenen Inhalte nicht verantwortlich. Wir machen uns die fremden Inhalte nicht zu Eigen. Sofern wir Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites erhalten, werden wir den Zugang zu diesen Seiten unverzüglich sperren.
X. Eigentumsvorbehalt:
1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der gelieferten Ware sowie aller übrigen Waren derselben Bestellung im Eigentum des Verkäufers.
2. Der Kunde hat die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren jederzeit pfleglich zu behandeln.
3. Dem Kunden ist untersagt, die unter Vorbehaltseigentum gelieferte Ware Dritten zu überlassen.
4. Der Kunde hat den Verkäufer unverzüglich von einer Beschädigung oder Vernichtung der Vorbehaltsware, sowie allen Zugriffen Dritter hierauf, zu unterrichten. Im Falle einer Pfändung oder sonstigen Beschlagnahme ist der Kunde verpflichtet, den Vollstreckungsbeamten auf das Eigentum des Verkäufers hinzuweisen und innerhalb von drei Tagen unter Übersendung einer Abschrift des Pfändungsprotokolls davon Mitteilung zu machen. Der Kunde trägt die Kosten der Bewahrung der Eigentumsrechte des Verkäufers. Wird im Falle der Beschädigung oder Vernichtung der Vorbehaltsware Ersatz geleistet (z. B. von dritter Seite wie Versicherung), tritt die Ersatzleistung an die Stelle der Vorbehaltsware.
5. Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach, ist der Verkäufer berechtigt, nach erfolglosem Ablauf einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und die sofortige Herausgabe zu verlangen. Gleiches gilt, wenn der Kunde den sich aus dem Eigentumsvorbehalt ergebenden Verpflichtungen, insbesondere seiner Anzeigepflicht nach vorstehender Ziff. X.3. schuldhaft nicht nachkommt. Alle durch die Zurücknahme der Ware entstehenden Kosten trägt der Kunde.
XI. Gerichtsstand:
Ist der Kunde Vollkaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist der Hauptsitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand.
Dies gilt auch dann, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.
XII. Schlussbestimmungen:
1. Unsere Kundendaten werden im gesetzlich zulässigen Rahmen verwendet und gemäß § 33 BDSG gespeichert.
2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
3. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
4. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Verkaufsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.
Online-Streitschlichtungsplattform der EU: http://ec.europa.eu/consumers/odr
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