Produktinformation
Krankenhausmanager, Nachwuchskräfte und PR-Mitarbeiter erhalten einen umfassenden Überblick über notwendige Bausteine für eine erfolgreiche Marketingstrategie. Handlungsanleitungen und Praxistipps bieten hilfreiche Werkzeuge für Krankenhäuser, die verstanden haben, dass Marketing zur Umsetzung von Patienten- und Kundenorientierung unverzichtbar ist. Prof. Dr. med. Bodo Paul, Geschäftsführer der Schlosspark-Klinik und der Park-Klinik Weißensee: "Ärzte unterschätzen oft die Bedeutung von Marketing und dessen Zusammenhang zur Patientenorientierung. Hier wird dieses Verhältnis ins rechte Licht gerückt." Marie-Luise Müller, Präsidentin des Deutschen Pflegerats: "Patientenorientierung wird vor allem von der Pflege als größter Berufsgruppe im Krankenhaus getragen. Wie unverzichtbar dafür eine gute Krankenhauskultur und vorbildliche Führungskräfte sind, wird sehr deutlich." Prof. Dr. Dr. h.c. Roland Hetzer, Ärztlicher Direktor des Deutschen Herzzentrums Berlin: "Erfolgreiche Krankenhäuser müssen Patienten als Kunden betrachten und deren Wünsche, Wohlbefinden und Vertrauen in das Zentrum allen Bemühens stellen. Dies erfolgreich umzusetzen, lernt man bei der Lektüre dieses Buches."Produktkennzeichnungen
ISBN-103170204041
ISBN-139783170204041
eBay Product ID (ePID)72321257
Produkt Hauptmerkmale
VerlagKohlhammer W., Kohlhammer
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten328 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarketing als Strategie im Krankenhaus
ProduktartLehrbuch
AutorAnja Lüthy
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorUta Buchmann
Item Height2cm
Item Length24cm
Item Width17cm
Item Weight758g