Steigerung der Mitarbeitermotivation. Ansätze von Maslow und Herzberg von Katja Niedziela (2020, Taschenbuch)

Faboplay (20920)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 17,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 23. Aug - Di, 26. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Steigerung der Mitarbeitermotivation. Ansätze von Maslow und Herzberg | Medium: Taschenbuch | Autor: Katja Niedziela | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 40 S. | Auflage: 1. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 40 | Maße: 210 x 148 x 4 mm | Erschienen: 21.10.2020 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,3, , Veranstaltung: Modulare Weiterbildung zur PDL, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Ansätzen zur Steigerung der Arbeitermotivation. Dafür wird zu Beginn der Begriff Motivation definiert und anhand von Forschung und Recherche auf den Grund gegangen. Dabei stellen sich die Fragen: Was bewegt Mitarbeiter zur motivierten Arbeitsleistung? Was bewirkt ein guter Teamzusammenhalt? Warum sind Vorbilder wichtig für die eigene Motivation? Welche Rolle spielen Bedürfnisse, Werte und Motive? Warum ist es wichtig Demotivation zu vermeiden? All diese Fragen werden in den folgenden Kapiteln genauer erläutert. Zwei Inhaltstheorien zum Thema Mitarbeitermotivation werden ebenfalls vorgestellt, der Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Bedürfnistheorie von Abraham Maslow sowie der Zwei Faktoren Theorie von Herzberg, da sich mit diesen Inhaltstheorien die Faktoren ermitteln lassen, die die Entstehung von Arbeitszufriedenheit beeinflussen. Auf die Prozesstheorien wird in dieser Facharbeit nicht eingegangen, da diese nicht bedürfnisstrukturiert sind, sondern eher prozessstrukturiert. Was für Anreize materiell/immateriell fördern tatsächlich die Arbeitsleistung. Hier gibt das Job-Characteristics-Model von Hackman und Oldham Aufschluss über die Anreize, die Menschen motivieren.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103346217191
ISBN-139783346217196
eBay Product ID (ePID)5044650787

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten40 Seiten
PublikationsnameSteigerung der Mitarbeitermotivation. Ansätze von Maslow und Herzberg
SpracheDeutsch
AutorKatja Niedziela
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height3mm
Item Length21cm
Item Weight73g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen