Produktinformation
Literatur im Fernsehen. Zwei Medien, die normalerweise getrennt voneinander betrachtet und ausgeführt werden. Allerdings gibt es im deutschen Fernehen Formate, die sich besonders auf die Themen Bücher und Literatur spezialisiert haben. Literatursendungen im deutschen Fernsehen gewinnen immer mehr an Bedeutung für den Verbraucher, aber auch für Autoren. Ist das Fernsehen dabei eine hilfreiche Möglichkeit, um Literatur populärer auf dem Markt anzubieten? Welche Vorteile bringt dies den Verlagen, Autoren und Buchhandlungen? Die Autorin Sandra Mitzlaff gibt einführend einen Überblick über Literaturvermittlungen in der Öffentlichkeit und bezieht sich dabei auf Zeitschriften, Radiosender und ganz speziell auf aktuelle Fernsehformate. Darauf aufbauend stellt sie zwei Literatursendungen im Vergleich gegenüber und analysiert sie nach inhaltlichen Aspekten. Bei der Auseinandersetzung soll es auch um die unterschiedlichen Möglichkeiten gehen, wie Literatur und Fernsehen miteinander umgehen und funktionieren können. Dabei wird auch geklärt, welche Auswirkungen und Chancen diese Sendungen auf den Büchermarkt und in Zukunft haben werden.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639252144
ISBN-139783639252149
eBay Product ID (ePID)160711298
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameLiteratursendungen im Deutschen Fernsehen
ProduktartLehrbuch
AutorSandra Mitzlaff
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height3mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight100g