Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Markenführung der Red Bull GmbH unter besonderer Berücksichtigung des Sponsorings von Extremsportarten unter Referenzierung auf den o. a. Ansatz der identitätsbasierten Markenführung. Um dieses Ziel zu erreichen, werden im zweiten Kapitel zunächst die theoretischen Grundlagen des Ansatzes dargestellt, die Grundlagen des Sportsponsorings erläutert sowie die Red Bull GmbH und deren Sponsoringaktivitäten im Bereich des Extremsports analysiert. Im Hauptteil der Arbeit erfolgen eine Analyse des Einflusses der Sponsoringaktivitäten unter Rückbezug auf die identitätsbasierte Markenführung sowie eine Ableitung von Chancen und Risiken für das Unternehmen Red Bull GmbH.Produktkennzeichnungen
ISBN-103668912149
ISBN-139783668912144
eBay Product ID (ePID)12042124750
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten28 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameIdentitätsorientierte Markenführung der Red Bull Gmbh
AutorEric Incorvaia
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback