1. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Mit der Abgabe eines Gebotes bei Ebay erkennen Sie die nachstehenden Bedingungen an. Diese Bedingungen gelten für alle Lieferungen in der zum Zeitpunkt des Auktionsendes gültigen und einbezogenen Fassung. Entgegenstehende Bedingungen werden nicht anerkannt.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops zakladnicazgodovine.si sind in Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz (ZVPot), dem Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten (ZVOP-1) und dem Gesetz über elektronische Kommunikation (ZEKom-1) verfasst.
Der Online-Shop zakladnicazgodovine.si (im Folgenden auch „der Shop“ genannt) wird von der Firma Zakladnica Zgodovine, Online-Antiquitätengeschäft, Andrej Klanjšček Somer s.p. Cesta v Mestni log 55, 1000 Ljubljana betrieben.
der auch ein Anbieter von E-Commerce-Dienstleistungen ist (im Folgenden auch als Verkäufer oder Shop bezeichnet).
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Betrieb des Online-Shops, die Rechte und Pflichten des Nutzers und des Shops und regeln die Geschäftsbeziehung zwischen dem Shop und dem Käufer.
Der Käufer ist an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden, die zum Zeitpunkt des Kaufs (Aufgabe einer Online-Bestellung) gültig sind.
2. Preise und Gültigkeit des Angebots
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Preise sind gültig bei Zahlung mit den unten angegebenen Zahlungsmitteln zu den unten angegebenen Bedingungen. Alle Sonderangebote auf der Website sind bis zu dem angegebenen Datum oder bis zur Erschöpfung der Bestände gültig. Wir behalten uns das Recht auf Irrtümer bei Beschreibung, Preis und Lieferzeit vor.
Alle Preise im Online-Shop sind in Euro angegeben und enthalten keine Mehrwertsteuer, da das Unternehmen kein steuerpflichtiges Unternehmen ist.
Alle Preise im Online-Shop sind Produktpreise und enthalten keine Lieferkosten, die angezeigt und berücksichtigt werden, wenn der Nutzer die Liefermethode auswählt, und die zum Endpreis der Bestellung im letzten Fenster, in dem der Nutzer die Bestellung bestätigt, hinzugefügt werden, wie im Abschnitt „Kaufvorgang im Online-Shop“ näher beschrieben. Alle Preise gelten nur für elektronische Bestellungen von Produkten im E-Bay-Online-Shop.
3. lieferzeit
Wir sind erst dann zur Leistung verpflichtet, wenn der Kunde alle für die Leistungserbringung erforderlichen Verpflichtungen, d.h. die Bezahlung der Ware, erfüllt hat.
Wir können die vereinbarten Liefertermine und -fristen um bis zu einer Woche überschreiten. Erst nach Ablauf dieser Frist kann der Kunde nach Vereinbarung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurücktreten.
Der Versand der Ware erfolgt spätestens 14 Tage nach Zahlungseingang.
4. beschreibung
Die Beschreibung der einzelnen Artikel wird nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und auf sichtbare Mängel und Reparaturen hingewiesen. Fotos sind ein zusätzlicher Bestandteil der Artikelbeschreibung. Für gebrauchte Artikel übernehmen wir keine Haftung. Sollte der Artikel nicht mit der Artikelbeschreibung und den Fotos übereinstimmen, kann der Käufer von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
5 Schutz der persönlichen Daten
Der Anbieter verpflichtet sich, alle persönlichen Daten des Nutzers zu jeder Zeit zu schützen. Der Anbieter wird die personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Auftragserfüllung (Zusendung von Informationsmaterial, Angeboten, Rechnungen) und anderer notwendiger Kommunikation verwenden.
Unter keinen Umständen werden die Daten des Nutzers an Unbefugte weitergegeben. Der Nutzer ist für den Schutz seiner persönlichen Daten verantwortlich, indem er für die Sicherheit seines Benutzernamens und seines Passwortes sorgt.
6. Rücknahme/Erstattung
Rücksendungen (persönlich oder per Post) müssen schriftlich mitgeteilt werden und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware in unbeschädigtem, unbenutztem Zustand erfolgen. Rücksendungen von beschädigten oder gebrauchten Waren werden weder vom Käufer noch vom Spediteur angenommen. Wir akzeptieren keine unfreien Sendungen.
7. Versand
Normalerweise wird die Ware mit der slowenischen Post verschickt, in der Regel als Einschreiben oder mit Sendungsverfolgung. Rückerstattungen im Falle eines Verlustes werden erst nach Abschluss der Ermittlungen des Zustellers gewährt. Im Falle einer Beschädigung durch die Post muss der Käufer die Kosten bei seinem Zusteller geltend machen. Wenn der Artikel ohne Verschulden des Verkäufers von der Post zurückgeschickt wird und erneut versandt werden muss, muss der Käufer die neuen Portokosten tragen.