Produktinformation
Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Netzwerke (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie auf die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Kommunikationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing). Die Neuauflage wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert.Produktkennzeichnungen
ISBN-10382524699x
ISBN-139783825246990
eBay Product ID (ePID)238489097
Produkt Hauptmerkmale
VerlagUtb, Utb Gmbh
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten338 Seiten
PublikationsnameMedienwirkungsforschung
SpracheDeutsch
BesonderheitenRev
ProduktartLehrbuch
AutorHeinz Bonfadelli
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorThomas N. Friemel
Item Height2cm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 6 des Jahres 17
Item Weight525g