Verkaufsförderung für Den Handel von Daniel Beye (2012, Taschenbuch)

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Titel: Verkaufsförderung für den Handel, Untertitel: Formen und Beispiele, Einband: Taschenbuch, Autor: Daniel Beye, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 24, Maße: 210x148x3 mm, Gewicht: 51 g, Verkäufer: rheinberg-buch-at, Schlagworte: Absatzförderung Absatzmittler Category Leader Category Management Category Manager Consumer Promotion ECR Efficient consumer response Einzelhandel Großhandel Handel Handelsmarketing Hinausverkauf Hineinverkauf Händler-Promotion Listung Pull-Strategie Push-Strategie Rausverkauf Reinverkauf SCM Sales Promotion Staff Promotion Trade Marketing Trade Promotion VKF Verbraucher-Promotion Verkaufsförderung Vertriebspartner dreistufiger Vertriebsweg handelsorientiert indirekter Vertrieb mehrstufiger Vertrieb vertikaler Vertrieb.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Der evolutiona¿re Entwicklungsprozess des Marketings in den vergangenen fu¿nf Jahrzehnten hat eine Vielzahl an unterschiedlichen Bezugsebenen des Marketing-Mixes in den Fokus von Wissenschaftlern, Marketing- und Werbefachleuten geru¿ckt. Neben dem Aufbau von langfristigen Beziehungen zum Endkunden (Beziehungsorientierung) und der Betrachtung der Effizienz von Marketinginstrumenten (Effizienzorientierung) hat sich vor dem Hintergrund von Marktsa¿ttigungstendenzen ebenfalls die Zusammenarbeit mit den Handelsstufen im indirekten Vertrieb (Verkaufsorientierung) als ein weiterer wichtiger Bestandteil zur Steigerung und Stabilisierung von Absatzzahlen etabliert. Die weiterhin zunehmende Dominanz von Absatzmittlern, wie z.B. Groß- und Einzelha¿ndlern, macht fu¿r die Hersteller neben endkundenorientierten Marketingmaßnahmen auch ein professionelles vertikales Marketing mit Ausrichtung auf die Vertriebspartner, das sog. Trade-Marketing, erforderlich. Der Absatz des Herstellersortiments an den Handel ist in hohem Maße mitentscheidend u¿ber die Erreichung von Umsatz- und Absatzzielen der Hersteller. Vielfa¿ltige Instrumente aus dem Marketing-Mix ko¿nnen im Rahmen des handelsgerichteten Trade-Marketing eingesetzt werden und dabei helfen die Zielvorgaben im mehrstufigen Vertrieb zu realisieren. Diese Seminararbeit betrachtet das kommunikationspolitische Instrument der Verkaufsfo¿rderung im Allgemeinen und die Anwendung in Richtung des Handels im Besonderen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656146985
ISBN-139783656146988
eBay Product ID (ePID)165201923

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten24 Seiten
PublikationsnameVerkaufsförderung für Den Handel
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorDaniel Beye
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 12
Item Weight51g
Item Width14cm

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