Produktinformation
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, ob etwaige Unterschiede zwischen Personen bestehen, die vorzugsweise in Discountern oder Supermärkten einkaufen. Im ersten Schritt werden hierzu die Verschiedenheiten der beiden Verkaufsstätten definiert, um anschließend - anhand der aktuellen Trendentwicklung im Lebensmittelhandel sowie theoretischer Grundlagen - Hypothesen aufzustellen, in welchen Merkmalen sich die beiden Kundensegmente Supermarkt- beziehungsweise Discounter-Kunde differenzieren könnten. Die Hypothesen werden mit Variablen zur Einstellung der Personen und zu den im Vorfeld definierten Verschiedenheiten der Verkaufsstätte operationalisiert und in Form einer Online-Befragung auf Unterschiede und Signifikanz hin überprüft. Im Anschluss werden die Ergebnisse der Befragung diskutiert, um praktische Empfehlungen zu den Management-Implikationen ableiten zu können.Produktkennzeichnungen
ISBN-103668183678
ISBN-139783668183674
eBay Product ID (ePID)223237079
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten56 Seiten
PublikationsnameSupermarkt vs. Discounter. Unterschiede zwischen den Konsumenten und daraus resultierende Management-Implikationen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorIrena Schmid
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 16
Item Weight96g
Item Width14cm