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Klassische und instrumentelle Konditionierung in der Werbung. Wie werden die Emo

buch-mimpf
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eBay-Artikelnr.:205660551011

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
Seiten
44
Gewicht
79
Einband
Taschenbuch
Marke
GRIN Verlag, GRIN Verlag
Fachbereich
Taschenbuch/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft...
Publikationstitel
Klassische und instrumentelle Konditionierung in der Werbung. ...
Buchtitel
Klassische und instrumentelle Konditionierung in der Werbung. ...
Untertitel
Keine Angabe
Film-/Fernseh-Titel
Keine Angabe
Musiktitel
Keine Angabe
Interpret
Keine Angabe
Schlagworte
Emotionen Konditionierung Werbung klassische rezipienten
ISBN
9783668222342
Produktart
Lehrbuch
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2016
Anzahl der Seiten
44 Seiten
Autor
Eduard Fris
Verlag
Grin Publishing
Publikationsname
Klassische und instrumentelle Konditionierung in der Werbung. Wie werden die Emotionen der Rezipienten beeinflusst?
Sprache
Deutsch

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Assistentenarbeit befasst sich mit dem Thema der klassischen und instrumentellen Konditionierung durch Werbung im Hinblick auf die Beeinflussung von Umworbenen und deren Emotionen. Das Themengebiet der Konditionierung im Allgemeinen baut auf den sogenannten Reiz-Reaktions-Theorien in der Werbepsychologie auf, welche sich wiederum der Lerntheorie unterordnen. Sie bilden die Basis für die Anwendungsformen, die es in der Konditionierung gibt und sind grundlegend für ihr Verständnis. Im ersten Teil dieser Arbeit wird ein theoretischer Rahmen geschaffen, um das Wesen der Konditionierung und aller in Zusammenhang stehender Aspekte verständlich zu machen. Daraufhin werden die Anwendungsformen der Konditionierung, wie sie in der Praxis von Werbetreibenden durchgeführt werden, detailliert betrachtet und erläutert. Hierbei liegt, wie der Titel dieser Arbeit bereits ankündigt, das Augenmerk auf den Emotionen der Rezipienten bzw. Werbeempfänger und einer damit einhergehenden Beeinflussung dieser. Zum Schluss wird noch einmal, rückblickend auf diese Arbeit manifestiert, ob und inwiefern Emotionen von Umworbenen durch Konditionierung beeinflusst werden und in welchem Maße hier Kritik geübt werden kann. Letztlich soll dem Leser klar ersichtlich sein, welche Wirksamkeit das Konditionieren auf die Emotionen und das Verhalten von Konsumenten haben kann.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10
3668222347
ISBN-13
9783668222342
eBay Product ID (ePID)
231049001

Produkt Hauptmerkmale

Verlag
Grin Publishing
Erscheinungsjahr
2016
Anzahl der Seiten
44 Seiten
Sprache
Deutsch
Publikationsname
Klassische und instrumentelle Konditionierung in der Werbung. Wie werden die Emotionen der Rezipienten beeinflusst?
Produktart
Lehrbuch
Autor
Eduard Fris
Format
Taschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

Hörbuch
No
Item Height
3mm
Item Length
21cm
Ausgabe
Ausgabe Nr. 1 des Jahres 16
Item Width
14cm
Item Weight
79g

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