Customer Relationship Management (CRM) in der Automobilindustrie Mario Fuchs

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Artikelzustand
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Seiten
64
Gewicht
107
Einband
Taschenbuch
Marke
GRIN Verlag, GRIN Verlag
Fachbereich
Hardcover/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft/M...
Publikationstitel
Customer Relationship Management (CRM) in der Automobilindustrie
Buchtitel
Customer Relationship Management (CRM) in der Automobilindustrie
Untertitel
Keine Angabe
Film-/Fernseh-Titel
Keine Angabe
Musiktitel
Keine Angabe
Interpret
Keine Angabe
Schlagworte
Automobilindustrie Customer Management relationship
ISBN
9783638703192
Produktart
Lehrbuch
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2007
Anzahl der Seiten
64 Seiten
Autor
Mario Fuchs
Verlag
Grin Verlag
Publikationsname
Customer Relationship Management (Crm) in der Automobilindustrie
Sprache
Deutsch
Kategorie

Über dieses Produkt

Produktinformation

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut einer Prognose des Verbandes der Automobilhersteller (VDA) wird für das Jahr 2004 für die Automobilindustrie ein "Inlandsmarkt auf Vorjahresniveau" erwartet. So ist Deutschland mit seiner schwachen Autonachfrage neben Schweden das Schlusslicht in der Europäischen Union. In diesen stagnierenden oder nur schwach wachsenden Märkten müssen die Unternehmen verstärkt kundenorientiert handeln. Es wird zunehmend wichtig, die Beziehung zum Kunden zu stärken. Mehr Kundenloyalität verspricht mehr Kundenkontakt und eine höhere Werkstattauslastung sowie schließlich eine größere Erfolgschance auf einen Wiederholungskauf. Es ist elementar wichtig, aktive Kundenbindung zu betreiben, da die Markentreue der Kunden kontinuierlich nachlässt. Ein Instrument zur Kundenbindung ist Customer Relationship Management (CRM). Die Kunden müssen in der Vorkaufphase und der Nachkaufphase durchgehend und möglichst umfassend und individuell betreut werden. Das Unternehmen muss erkennen können, wie man den Kunden zufrieden stellt und welche Bedürfnisse der Kunde hat. Nur dann ist das Unternehmen in der Lage, seine Produkte entsprechend auszurichten.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10
3638703193
ISBN-13
9783638703192
eBay Product ID (ePID)
62011386

Produkt Hauptmerkmale

Verlag
Grin Verlag
Erscheinungsjahr
2007
Anzahl der Seiten
64 Seiten
Sprache
Deutsch
Publikationsname
Customer Relationship Management (Crm) in der Automobilindustrie
Produktart
Lehrbuch
Autor
Mario Fuchs
Format
Taschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Item Height
4mm
Item Length
21cm
Item Width
14cm
Item Weight
107g

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

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