Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge von Susanne Schübel (2016, Taschenbuch)

buch-mimpf (20280)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 64,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 23. Aug - Mi, 27. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge, Untertitel: Eine qualitative Studie, Einband: Taschenbuch, Autor: Susanne Schübel, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden, Sprache: Deutsch, Seiten: 280, Maße: 210x148x16 mm, Gewicht: 366 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Familienunternehmen - Familienbetrieb Unternehmen / Familienunternehmen Nachfolge - Unternehmensnachfolge Familienunternehmen Generationswechsel Nachfolgeprozesse Psychologisches Eigentum Übergabeprozesse.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Susanne Schübel untersucht den Prozess der altersbedingten Unternehmensübergabe aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Über das Konstrukt "psychological ownership" und Interviews mit (potenziellen) Übergebern und Nachfolgern deckt die Autorin teils kritische Verhaltensweisen von Altunternehmern im Übergabeprozess auf, ebenso wie deren Ursachen und Folgen. Damit gelingt eine Weiterentwicklung der Forschung zur Unternehmensnachfolge. Zudem werden praxisrelevante Empfehlungen für die Unterstützung und Durchführung von altersbedingten Nachfolgeprozessen für relevante Akteure wie Übergeber, Nachfolger oder Berater vermittelt.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103658146001
ISBN-139783658146009
eBay Product ID (ePID)224093180

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten280 Seiten
PublikationsnamePsychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfolge
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorSusanne Schübel
ReiheMarkenkommunikation und Beziehungsmarketing
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 16
Item Weight366g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen