Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt einen Überblick über die Entstehung, Entwicklung und Internationalisierung des erfolgreichsten Onlinehändlers der Welt namens Amazons. Zu Beginn wird der Begriff der Internationalisierung definiert sowie die dazugehörigen Voraussetzungen bzw. Merkmale erörtert. Anschließend wird die Gründung Amazons bis hin zur heutigen Marktposition betrachtet. Zudem wird auf die Wachstumsauswirkungen Amazons auf die stationären und online Händler eingegangen und abschließend auf die ethischen und wettbewerbsrechtlichen Konsequenzen Amazons. Die Internationalisierung ist aus der Wirtschaft kaum mehr wegzudenken. Sie ist ein wichtiger Teil der Unternehmensplanung und dient zudem als wichtigen Erfolgsfaktor für jede Firma. Es gibt zahlreiche Ansichten zur Begriffsdefinition der Internationalisierung, doch auf die vier bekanntesten werden im nächsten Kapitel kurz eingegangen. Um als Unternehmen international tätig zu werden, müssen zu Beginn mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen sollte sich jedes Unternehmen bewusst sein, was seine Erfolgsstärken wie zum Beispiel USP, die Positionierung, Vertriebspartner oder die kulturellen und rechtlichen Rahmenbedingungen, am Heimatsmarkt sind. Zum anderen ist es notwendig, den ausländischen Markt zu verstehen und zu recherchieren, ob es für das angebotene Produkt auch Nachfrage ergeben wird. Außerdem sollte der Businessplan des jeweiligen Unternehmens an die dortigen Unterschiede wie das Geschäftsmodell, die Markteintrittsstrategie und das Produkt- und Serviceangebot angepasst werden.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346288870
ISBN-139783346288875
eBay Product ID (ePID)14054103578
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten20 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameInternationalisierung bei Amazon. die Konsequenzen für Den Markt und die Gesellschaft
ProduktartLehrbuch
AutorEmily Herkner
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBooklet
Item Height1mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight45g