|Eingestellt in Kategorie:
Sie haben so einen Artikel?

Corporate Immobilien und Arbeitsplatzgestaltung als Instrumente des Employer-Bra

buch-mimpf
(20089)
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
EUR 18,95
(inkl. MwSt.)
Artikelzustand:
Neu
2 verfügbar
Ganz entspannt. Rückgaben akzeptiert.
Versand:
Kein Versand nach USA.
Standort: Bayreuth, Deutschland
Lieferung:
Weitere Infos zur Lieferzeit in der Artikelbeschreibung
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Zahlungen:
   Diners Club  
In 30 Tagen mit Klarna bezahlen.

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Geld zurück, wenn etwas mit diesem Artikel nicht stimmt. Mehr erfahreneBay-Käuferschutz - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

  • Gratis Rückversand im Inland
  • Punkte für jeden Kauf und Verkauf
  • Exklusive Plus-Deals
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:177079967391
Zuletzt aktualisiert am 12. Mai. 2025 14:26:07 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
Seiten
32
Gewicht
62
Einband
Taschenbuch
Marke
GRIN Verlag
Fachbereich
Hardcover/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft/B...
Publikationstitel
Corporate Immobilien und Arbeitsplatzgestaltung als Instrument...
Buchtitel
Corporate Immobilien und Arbeitsplatzgestaltung als Instrument...
Untertitel
Keine Angabe
Film-/Fernseh-Titel
Keine Angabe
Musiktitel
Keine Angabe
Interpret
Keine Angabe
Schlagworte
Employer Branding Immobilienmanagement Corporate Branding M...
ISBN
9783656686682
Reihe
Aus der Reihe: E-Fellows.Net Stipendiaten-Wissen
Produktart
Lehrbuch
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2014
Anzahl der Seiten
32 Seiten
Autor
Thilo Towara
Verlag
Grin Verlag
Publikationsname
Corporate Immobilien und Arbeitsplatzgestaltung als Instrumente des Employer-Branding
Sprache
Deutsch

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Technische Universität Darmstadt (Fachgebiet Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Der demographische Wandel, die zunehmenden Ansprüche der Wirtschaft an das Ausbildungsniveau der Arbeitnehmer und der damit einhergehende Fachkräftemangel, global sowie insbesondere in Deutschland, führen zu starken Veränderungen am Arbeitsmarkt. Unternehmen sehen sich im "War for Talents", durch die wachsenden Anforderungen potentieller Mitarbeiter und aufgrund der veränderten Marktsituation, mit akuten Problemen im Bereich der Personalbeschaffung konfrontiert. Die zukünftigen Arbeitnehmer haben andere Erwartungen an ihren späteren Arbeitsplatz und befinden sich in einer stärkeren Verhandlungsposition gegenüber den Arbeitgebern als frühere Jahrgänge. Die "Generation Y" trifft mit ihren, über die reine finanzielle Absicherung hinausgehenden, Ansprüchen auf den, von einer Verknappung der Fachkräfte geprägten, Arbeitsmarkt. Diese sozioökonomischen Veränderungen und die damit einhergehende "Konsumisierung der Arbeitswelt", führen zu einem akuten Handlungsbedarf seitens der Unternehmen. Eine stärkere marketingtechnische Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und eine konsequent gepflegte und kommunizierte Corporate Identity werden entscheidend für die Mitarbeiterakquise und die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Unternehmen sein. Offen ist in diesem Zusammenhang jedoch, in welchem Ausmaß die Arbeitgeberattraktivität durch gezielte Maßnahmen im Bereich der Unternehmensimmobilien beeinflusst werden kann. Die folgende Arbeit widmet sich dieser Frage aus Sicht des Corporate Real Estate Managements und analysiert im Rahmen dessen insbesondere die Gestaltung von Immobilienaspekten, die Einfluss auf die wahrgenommene Attraktivität durch Mitarbeiter oder Dritte haben. Einleitend wird die Bedeutung und die Entwicklung des Begriffs Employer Branding betrachtet und im Kontext der aktuellen Situation beleuchtet. Daraufhin folgt eine Übersicht gängiger Arbeitgeberbewertungsinstrumente, woraus Einflussfaktoren auf die Arbeitgeberattraktivität abgeleitet und anschließend Maßnahmen zu deren Beeinflussung erarbeitet werden. Verstärkt wird hierbei auf die Kommunikations- und Motivationswirkung der einzelnen Aspekte einer Immobilie eingegangen sowie Handlungsempfehlungen auf Basis der erlangten Erkenntnisse formuliert.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10
3656686688
ISBN-13
9783656686682
eBay Product ID (ePID)
202526922

Produkt Hauptmerkmale

Verlag
Grin Verlag
Erscheinungsjahr
2014
Anzahl der Seiten
32 Seiten
Sprache
Deutsch
Publikationsname
Corporate Immobilien und Arbeitsplatzgestaltung als Instrumente des Employer-Branding
Produktart
Lehrbuch
Autor
Thilo Towara
Reihe
Aus der Reihe: E-Fellows.Net Stipendiaten-Wissen
Format
Taschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Nummer Innerhalb der Serie
Band 946
Item Height
2mm
Item Length
21cm
Ausgabe
Ausgabe Nr. 1 des Jahres 14
Item Width
14cm
Item Weight
62g

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
USt-IdNr.: DE 235096871
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Zusätzliche Angaben:
Die AGB im Volltext können Sie durch Anklicken der rechts über dem Fenster „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ befindlichen Schaltfläche „Druckversion“ aufrufen. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Informationen zur Produktsicherheit und Barrierefreiheit

Info zu diesem Verkäufer

buch-mimpf

100% positive Bewertungen62.450 Artikel verkauft

Mitglied seit Mai 2017
Antwortet meist innerhalb 24 Stunden
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Shop besuchenKontakt

Detaillierte Verkäuferbewertungen

Durchschnitt in den letzten 12 Monaten
Genaue Beschreibung
4.9
Angemessene Versandkosten
4.8
Lieferzeit
5.0
Kommunikation
5.0

Verkäuferbewertungen (22.292)

Alle Bewertungen
Positiv
Neutral
Negativ
  • a***u (102)- Bewertung vom Käufer.
    Letzte 6 Monate
    Bestätigter Kauf
    Seriöser Verkäufer, sachlicher Kontakt, schnelle Lieferung zum fairen Preis. Danke.
  • _***i (706)- Bewertung vom Käufer.
    Letzter Monat
    Bestätigter Kauf
    Artikel wie beschrieben. Schnell verschickt. Zuverlässiger Verkäufer. Vielen Dank!
  • u***. (12202)- Bewertung vom Käufer.
    Letzter Monat
    Bestätigter Kauf
    ������ Perfekt!Klasse ebay Partner,hätte nicht besser sein können!������Unglaublich schnelle Lieferung!Gerne wieder!������ Reibungslose Abwicklung ������ Sehr angenehmer Geschäftspartner����������