|Eingestellt in Kategorie:
Sie haben so einen Artikel?

Kreativitätsmanagement Christopher Franz

buch-mimpf
(20186)
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
EUR 38,00
(inkl. MwSt.)
Artikelzustand:
Neu
2 verfügbar
Ganz entspannt. Rückgaben akzeptiert.
Versand:
Kein Versand nach USA.
Standort: Bayreuth, Deutschland
Lieferung:
Weitere Infos zur Lieferzeit in der Artikelbeschreibung
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Zahlungen:
   Diners Club  
In 30 Tagen bezahlen mit Klarna.

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Geld zurück, wenn etwas mit diesem Artikel nicht stimmt. Mehr erfahreneBay-Käuferschutz - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

  • Gratis Rückversand im Inland
  • Punkte für jeden Kauf und Verkauf
  • Exklusive Plus-Deals
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:177079964312
Zuletzt aktualisiert am 12. Mai. 2025 14:27:13 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
Seiten
52
Gewicht
90
Einband
Taschenbuch
Marke
Diplom.De
Fachbereich
Hardcover/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft/M...
Publikationstitel
Kreativitätsmanagement
Buchtitel
Kreativitätsmanagement
Untertitel
Techniken, Organisationsformen, Führungsstile
Film-/Fernseh-Titel
Keine Angabe
Musiktitel
Keine Angabe
Interpret
Keine Angabe
ISBN
9783838608570
Produktart
Lehrbuch
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
1998
Anzahl der Seiten
52 Seiten
Autor
Christopher Franz
Verlag
Diplom.De
Publikationsname
Kreativitätsmanagement
Sprache
Deutsch

Über dieses Produkt

Produktinformation

Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Ziel und Aufgabe der Arbeit ist es, eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob und wie Kreativitätstechniken als Instrument der Ideenfindung in einer Unternehmung erfolgreich eingesetzt werden und eine Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Kreativitätstechniken lassen sich in Methoden der intuitiven Assoziation, der intuitiven Konfrontation, der systematischen Abwandlung und der systematischen Konfrontation unterscheiden. Die Wahl der geeigneten Kreativitätstechnik hängt von der Komplexität des Suchfeldes ab, d. h. vom Problemumfang und der Problemtiefe. Dabei steigt der Anspruch an die Qualifikation der Teilnehmer einer Kreativsitzung mit zunehmender Problemtiefe. Zur Steuerung und Lenkung der Sitzung ist die Erfahrung eines erfahrenen Moderators notwendig. Die optimale Gruppengröße einer Kreativsitzung besitzt unabhängig von der anzuwendenden Kreativitätstechnik sechs bis neun Teilnehmer, die bei der Zusammenstellung der Gruppe nach fachlicher Heterogenität und sozialer Homogenität ausgesucht werden sollten. Die gängige Organisationsform ist im Rahmen der Teamorganisation der Kreativ-Workshop. Dieser zeichnet sich durch eine situative und begrenzte Einsatzdauer aus. Eine kreative Atmosphäre wird im Unternehmen durch einen kooperativen Führungsstil erzeugt. Die Führungskräfte können die Kreativität ihrer Mitarbeiter im Umfeld des Unternehmens fördern, indem sie den Mitarbeitern persönliche Gestaltungsspielräume gewähren. Der Ablauf einer Kreativsitzung kann durch den EDV-Einsatz effizienter gestaltet werden. Unterstützung bietet z. B. das Softwarepaket FLUVIUS. Die empirische Studie zeigt, daß erfolgreiche Innovationsunternehmen Kreativitätstechniken häufig, formalisiert und regelmäßig anwenden. Kreativitätstechniken werden durch das Top-Management zunehmend aktiv unterstützt. Ihre Bedeutung für die Produktsuche wird erkannt. Insgesamt zeigen die empirischen Ergebnisse ein positives Bild des Einsatzes von Kreativitätstechniken in deutschen Unternehmen. Kreativitätstechniken leisten einen erkennbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: DARSTELLUNGSVERZEICHNISIV GLIEDERUNG 0.Einleitung1 1.Grundlegung3 1.1Begriffsdefinitionen3 1.2Felder der Kreativitätsforschung5 2.Kreativitätstechniken9 2.1Methoden der intuitiven Assoziation9 2.2Methoden der intuitiven Konfrontation12 2.3Methoden der systematischen Abwandlung14 2.4Methoden der systematischen [...]

Produktkennzeichnungen

ISBN-10
3838608577
ISBN-13
9783838608570
eBay Product ID (ePID)
182474630

Produkt Hauptmerkmale

Verlag
Diplom.De
Erscheinungsjahr
1998
Anzahl der Seiten
52 Seiten
Publikationsname
Kreativitätsmanagement
Sprache
Deutsch
Produktart
Lehrbuch
Autor
Christopher Franz
Format
Taschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Item Height
4mm
Item Length
21cm
Item Weight
90g
Item Width
14cm

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
USt-IdNr.: DE 235096871
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Zusätzliche Angaben:
Die AGB im Volltext können Sie durch Anklicken der rechts über dem Fenster „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ befindlichen Schaltfläche „Druckversion“ aufrufen.

Informationen zur Produktsicherheit und Barrierefreiheit

Info zu diesem Verkäufer

buch-mimpf

100% positive Bewertungen62.701 Artikel verkauft

Mitglied seit Mai 2017
Antwortet meist innerhalb 24 Stunden
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Shop besuchenKontakt

Detaillierte Verkäuferbewertungen

Durchschnitt in den letzten 12 Monaten
Genaue Beschreibung
4.9
Angemessene Versandkosten
4.8
Lieferzeit
5.0
Kommunikation
5.0

Verkäuferbewertungen (22.395)

Alle Bewertungen
Positiv
Neutral
Negativ