|Eingestellt in Kategorie:
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer am Do, 24. Jul um 01:48 beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschla
Beendet
Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschla
EUR 27,95EUR 27,95
Fr, 25. Jul, 01:48Fr, 25. Jul, 01:48
Sie haben so einen Artikel?

Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschla

buch-mimpf
(20190)
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
EUR 27,95
(inkl. MwSt.)
Artikelzustand:
Neu
2 verfügbar
    Versand:
    Kein Versand nach USA.
    Standort: Bayreuth, Deutschland
    Lieferung:
    Weitere Infos zur Lieferzeit in der Artikelbeschreibung
    Rücknahme:
    1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
    Zahlungen:
       Diners Club  

    Sicher einkaufen

    eBay-Käuferschutz
    Geld zurück, wenn etwas mit diesem Artikel nicht stimmt. Mehr erfahreneBay-Käuferschutz - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

    • Gratis Rückversand im Inland
    • Punkte für jeden Kauf und Verkauf
    • Exklusive Plus-Deals
    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
    eBay-Artikelnr.:177042567612
    Zuletzt aktualisiert am 12. Mai. 2025 16:43:33 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

    Artikelmerkmale

    Artikelzustand
    Neu: Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte ...
    Seiten
    60
    Gewicht
    101
    Einband
    Taschenbuch
    Marke
    GRIN Verlag, GRIN Verlag
    Fachbereich
    Taschenbuch/Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft/Wirtschaft...
    Publikationstitel
    Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanz...
    Buchtitel
    Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanz...
    Untertitel
    Eine Analyse der Möglichkeiten und Restriktionen
    Film-/Fernseh-Titel
    Keine Angabe
    Musiktitel
    Keine Angabe
    Interpret
    Keine Angabe
    Schlagworte
    Kanzlei Marketing Kanzleimarketing Kanzleiwerbung Marketing...
    ISBN
    9783668474932
    Produktart
    Lehrbuch
    Format
    Taschenbuch
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl der Seiten
    60 Seiten
    Autor
    Christian Scheifele
    Verlag
    Grin Verlag
    Publikationsname
    Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland
    Sprache
    Deutsch

    Über dieses Produkt

    Produktinformation

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Restriktionen der Marketingkommunikation für Steuerberater - und analog dazu für Steuerkanzleien - vorzustellen und anhand von Beispielen zu belegen. Dafür ist zunächst die Schaffung eines Überblicks über den Beruf und die Bedeutung des Steuerberaters notwendig. Ebenfalls werden hierfür die Grundlagen der Marketingkommunikation und deren Werkzeuge als Instrumente des ganzheitlichen Marketings betrachtet. Henry Ford, der mit seiner Pionierarbeit als einer der bedeutendsten Automobilhersteller des 20. Jahrhunderts gilt, markierte die Relevanz von Marketing wie folgt: "Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen." Ferner konstatierte er: "Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen". Nun sind die Werbeaktivitäten auf dem Automobilmarkt und die der Steuerberater bzw. -kanzleien deutlich voneinander zu unterscheiden. Jedoch stehen diese Aussagen als Sinnbild für die Signifikanz und den Einfluss, den Marketing auf das erfolgreiche Bestehen eines Unternehmens hat. Umfangreiche Restriktionen und Verbote schränkten die Art und Weise der Werbegestaltung von Steuerberatern seit jeher ein. Vor ein paar Jahrzenten war das Werben mit einem genormten Kanzleischild an der Fassade des Gebäudes oftmals die einzige Marketingmaßnahme, die unternommen wurde. Wer etwas mehr auf sich aufmerksam machen wollte als seine Kollegen, der hielt Vorträge und Fortbildungen bei Steuerverbänden oder auf Fachkongressen ab. Auch das Publizieren von Beiträgen in Fachjournalen bzw. das Veröffentlichen von Literatur kann als Werbemaßnahme für die damalige Zeit gewertet werden. Durch Rechtsprechungen des Bundesverfassungsgerichts ab 1987 wurde das Werbeverbot für Steuerberater gelockert und zunehmend abgeändert. Dies reichte bis in das Jahr 1994, in welchem durch den § 57 a StBerG (Steuerberatungsgesetz) das Betreiben von Werbung genauer definiert und den Steuerberaten mehr Möglichkeiten für Werbemaßnahmen eröffnet wurden. Sinn und Zweck dieser neuen Gesetzgebung war es, Steuerberatern mehr Optionen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit zu geben. Außerdem sollte den Bürgern der Markt der steuerberatenden Dienstleistungen dadurch näher gebracht werden.

    Produktkennzeichnungen

    ISBN-10
    3668474931
    ISBN-13
    9783668474932
    eBay Product ID (ePID)
    241442079

    Produkt Hauptmerkmale

    Verlag
    Grin Verlag
    Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl der Seiten
    60 Seiten
    Publikationsname
    Strategische Marketingkommunikation für Steuerberater und Kanzleien in Deutschland
    Sprache
    Deutsch
    Produktart
    Lehrbuch
    Autor
    Christian Scheifele
    Format
    Taschenbuch

    Zusätzliche Produkteigenschaften

    Hörbuch
    No
    Inhaltsbeschreibung
    Paperback
    Item Height
    4mm
    Item Length
    21cm
    Item Weight
    101g
    Item Width
    14cm

    Artikelbeschreibung des Verkäufers

    Rechtliche Informationen des Verkäufers

    Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
    USt-IdNr.: DE 235096871
    Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
    Zusätzliche Angaben:
    Die AGB im Volltext können Sie durch Anklicken der rechts über dem Fenster „Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot“ befindlichen Schaltfläche „Druckversion“ aufrufen.

    Informationen zur Produktsicherheit und Barrierefreiheit

    Info zu diesem Verkäufer

    buch-mimpf

    100% positive Bewertungen62.729 Artikel verkauft

    Mitglied seit Mai 2017
    Antwortet meist innerhalb 24 Stunden
    Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
    Shop besuchenKontakt

    Detaillierte Verkäuferbewertungen

    Durchschnitt in den letzten 12 Monaten
    Genaue Beschreibung
    4.9
    Angemessene Versandkosten
    4.8
    Lieferzeit
    5.0
    Kommunikation
    5.0

    Verkäuferbewertungen (22.400)

    Alle Bewertungen
    Positiv
    Neutral
    Negativ