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Vertriebsstrategie für ein mittelständisches IT-Bera[...] | Buch | 9783838684734

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ISBN
9783838684734
Produktart
Lehrbuch
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2004
Anzahl der Seiten
144 Seiten
Autor
Philipp Pochmann
Verlag
Diplom.De
Publikationsname
Vertriebsstrategie für Ein Mittelständisches It-Beratungsunternehmen
Sprache
Deutsch

Über dieses Produkt

Produktinformation

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Zunächst wende ich mich theoretischen Grundlagen zu. Charakteristika von Dienstleistung und deren Besonderheiten, sowie Ausprägungen des Vertriebes von Dienstleistungen bilden das Fundament dieser Diplomarbeit. Im dritten Kapitel wird so objektiv wie möglich die Ist-Situation eines Mittelständlers abgebildet. Im ersten Teil des Kapitels wird zunächst die Marktsituation anhand diverser Studien gezeigt. Ein kurzer Überblick des Unternehmens in seiner Organisation bietet die Möglichkeit, sich virtuell in diesem zurechtzufinden. Detaillierte Beschreibungen zu der Unternehmensstruktur und Kultur bieten zusätzlich einen konkreten Einblick in den aktuellen Zustand der Unternehmung. Ich möchte hier bereits darauf aufmerksam machen, dass das untersuchte mittelständische IT- Beratungsunternehmen nicht namentlich, sondern unter dem Synonym der ¿Beispiel GmbH¿ erwähnt wird. Der letzte Teil des Kapitels bildet die gegenwärtige Vertriebsstruktur der Beispiel GmbH ab. Anhand einer Ist- Analyse und dem Ergebnis einer Mitarbeiterbefragung wird das Vertriebsnetz des Unternehmens veranschaulicht. Auf den Bezug der theoretischen Grundlagen zur Unternehmenssituation wird im vierten Kapitel großen Wert gelegt. Der Beleuchtung von Marktveränderungen und den daraus resultierenden Chancen und Risiken folgen die Ausführungen zu den Schwächen des Vertriebs und den Anforderungen, die dem Vertrieb gestellt werden. Durch eine Bewertung der im vorherigen Kapitel analysierten Ist-Situation wird im vierten Abschnitt ein Stärken- Schwächen- profil aufgebaut. Eine Empfehlung als ¿Optimierung der Vertriebsstrategie¿ wird eine prozessorientierte, konstruktive Lösung sein. Ein schlagkräftiges Fazit und einen Ausblick in die Zukunft bilden das fünfte Kapitel. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung11 1.1Problemstellung11 1.2Zielsetzung12 1.3Aufbau12 2.Theoretische Grundlagen13 2.1Grundlagen der Dienstleistung13 2.1.1Begriffsdefinition Dienstleistung13 2.1.2Eigenschaften der Dienstleistung14 2.1.3Arten der Dienstleistung16 2.1.4Beratung als Dienstleistung17 2.2Grundlagen des Vertriebs20 2.2.1Vertrieb im Vergleich zu Marketing20 2.2.2Ziele und Aufgaben des Vertriebs21 2.2.3Vertriebskonzepte22 2.2.4Vertriebsstrategien26 2.2.5Vertriebssystem31 2.3Hinführung zum Dienstleistungsvertrieb35 2.3.1Dienstleistungsmanagement35 2.3.2Dienstleistungsmarketing35 2.3.3Dienstleistungsvertrieb36 3.Analyse der Beispiel [...]

Produktkennzeichnungen

ISBN-10
3838684737
ISBN-13
9783838684734
eBay Product ID (ePID)
181151338

Produkt Hauptmerkmale

Verlag
Diplom.De
Erscheinungsjahr
2004
Anzahl der Seiten
144 Seiten
Publikationsname
Vertriebsstrategie für Ein Mittelständisches It-Beratungsunternehmen
Sprache
Deutsch
Produktart
Lehrbuch
Autor
Philipp Pochmann
Format
Taschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Item Height
10mm
Item Length
21cm
Item Weight
219g
Item Width
14cm

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
USt-IdNr.: DE 323894069
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
BRN: HRB13914,HRB13914
Zusätzliche Angaben:
vertr. d. d. Geschäftsführer Kai Kretschmar - Handelsregister Paderborn HRB 13914 - Alternative Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/
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