Produktinformation
Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz im Markenmanagement. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey, die multisensuale Markenführung und das Markenmanagement im digitalen Kontext thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement im Einzelhandel sowie der Markenführung in sozialen Medien und auf Plattformen weitere wesentliche Aspekte identitätsbasierter Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen. In der 4. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und aktuelle Praxisbeispiele integriert. Darüber hinaus wurde ein neues Kapitel zur Markenführung in sozialen Medien und auf Plattformen sowie zur Gestaltung der Markenelemente ergänzt. Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen. Der Inhalt Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung Strategisches und operatives Markenmanagement Identitätsbasiertes Markencontrolling Internationale identitätsbasierte Markenführung Identitätsbasierte Markenführung im Einzelhandel, in sozialen Medien und auf PlattformenProduktkennzeichnungen
ISBN-103658340681
ISBN-139783658340681
eBay Product ID (ePID)15054120215
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, Springer-Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der SeitenXi Seiten
PublikationsnameIdentitätsbasierte Markenführung
SpracheDeutsch
AutorChristoph Burmann
FormatMixed Media Product
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorKristina Klein, Rico Piehler, Michael Schade, Tilo Halaszovich
InhaltsbeschreibungBook + Digital Flashcards
Item Height1cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 4 des Jahres 21
Item Weight572g
Item Width16cm