Produktinformation
Das Buch vermittelt die Tourismus- und Reisewirtschaft als eine globale Branche der angewandten Wirtschaftsinformatik. Sie erfordert multimediale Informations- und Kommunikationssysteme, Management-, Vertriebs- und Verarbeitungssysteme im Rahmen IT-basierter Prozesse. Fachleute der Angewandten Informatik sollen die Strukturen und Anforderungen verstehen, um innovative Systeme entwickeln und bereitstellen zu können. Fachleute des Tourismus- und Reisemanagements sollen innovative informationstechnologische Entwicklungen beurteilen sowie IT-Investitionen entscheiden können, um sie erfolgreich und resilient einzusetzen. Neben der umfassenden Aktualisierung erhalten die Mobilitätswende, der Online-Handel, die Vernetzung in Sozialen Medien, Big Data, Künstliche Intelligenz, Mixed Reality u.a.m in dieser dritten Auflage einen erweiterten Fokus. Das Buch unterstützt die Lehre und Forschung sowie die Unternehmenspraxis.Produktkennzeichnungen
HerausgeberUWE Weithöner, Axel Schulz, Eberhard Kurz, Robert Goecke
ISBN-10311069039x
ISBN-139783110690392
eBay Product ID (ePID)9054117084
Produkt Hauptmerkmale
VerlagDe Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr2022
Anzahl der Seiten750 Seiten
PublikationsnameDigitaler Tourismus
SpracheDeutsch
AutorUwe Weithöner, Axel Schulz, Eberhard Kurz, Robert Goecke
ReiheLehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
AusgabeAusgabe Nr. 3 des Jahres 22
Item Width17cm