Produktinformation
Für den Autokäufer entscheidet häufig schon der erste Blick auf ein Fahrzeug, ob er sich dafür oder dagegen entscheidet. Ausschlaggebend ist in diesem Fall die Formensprache, die sich über das Automobildesign vermittelt. Automobildesign und Technik beschreibt die Abhängigkeiten zwischen Formgebung und technischer Machbarkeit. Ohne ein vom Kunden akzeptiertes Außen- und Innendesign lässt sich ein Automobil schlecht verkaufen. Autoren sind die erfolgreichen Automobildesigner und die -techniker der großen Autoproduzenten. Sie zeigen die Lösungen zwischen technischen Zwängen, wie Aerodynamik, Produktion, Gesetzes- und Kundenanforderungen. Damit steht erstmals ein Werk zur Verfügung, das gleichzeitig die Welt des Designs und die Welt der Technik näher bringt.Produktkennzeichnungen
EAN9783834801777
ISBN3834801771
eBay Product ID (ePID)60497312
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVieweg+Teubner
ProduktartLehrbuch
AutorHans-Hermann Braess, Ulrich Seiffert
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten361 Seiten
HerausgaberHans-Hermann Braess, Ulrich Seiffert
SerieAtz-Mtz Fachbuch