Digitale Werbung und das Google Ökosystem von Thomas Höppner (2022, Taschenbuch)

MEOVERSA (21236)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 39,00
(inkl. MwSt.)
Gratis 2-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Fr, 8. Aug und Sa, 9. Aug
Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten 10 Std 19 Min
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Digitale Werbung und das Google Ökosystem | Medium: Taschenbuch | Autor: Thomas Höppner (u. a.) | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 436 S. | Sprache: Deutsch | Seiten: 413 | Maße: 208 x 147 x 19 mm | Erschienen: 30.11.2022 | Anbieter: MEOVERSA.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Das Werk erläutert das Ökosystem von Google im Kontext der Bedeutung und Funktionsweise digitaler Werbung: Es behandelt die Besonderheiten von Online-Werbung und die makro- und mikro-ökonomischen Prämissen, die sog. "Googlenomics", die Google zum erfolgreichsten, mächtigsten, aber auch gefürchtetsten Medienunternehmen aller Zeiten werden ließ. Zunächst werden die Technologie und Ökonomie digitaler Werbung geschildert. Anschließend werden die zentralen Google-Dienste vorgestellt und ihre Funktion im Gesamtsystem geschildert und gewürdigt. Der Schwerpunkt liegt dann in der Analyse der technischen, (verhaltens-)ökonomischen und rechtlichen Faktoren, die Googles Suchmaschine - als Herzstück des Ökosystems - für Wettbewerber unangreifbar und für Werbetreibende und Inhalte-Anbieter zum zentralen Flaschenhals im Internet für den Zugang zu Endkunden macht. Abschließend werden die bisherigen Rechtsstreitigkeiten zwischen Google und anderen Marktteilnehmern skizziert und ein Blick auf die Konsequenzen von Googles Daten- und Marktmacht für die zukünftige Regulierung des Unternehmens geworfen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103800518058
ISBN-139783800518050
eBay Product ID (ePID)10054120797

Produkt Hauptmerkmale

VerlagRecht und Wirtschaft Gmbh, Fachmedien Recht und Wirtschaft in Deutscher Fachverlag Gmbh
Erscheinungsjahr2022
Anzahl der Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDigitale Werbung und das Google Ökosystem
AutorThomas Höppner
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
MitautorTom Piepenbrock
Item Length21cm
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen