Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Siegen, Veranstaltung: Einführung in die Medienwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Produktplatzierungen haben im internationalen Markt schon eine lange Tradition, deren Erfolg unter Anderem durch die Platzierung von Reese's Pieces in "E.T." hohe Wellen schlug. Was zuerst nur ein Mittel gewesen ist, um den Film realitätsgetreu und authentisch darzustellen, hat sich zu einem lukrativen Werbeinstrument entwickelt. Product Placements stellen in der heutigen Zeit eine gute Alternative zur kommerziellen Fernsehwerbung dar. Was in den USA längst alltägliches Geschäft ist, ist im deutschem Filmmarkt weitaus weniger verbreitet. Dies liegt nicht zuletzt an der Gesetzeslage in Deutschland, die sich 2013 jedoch grundlegend geändert hat und Produktplatzierungen unter gewissen Voraussetzungen erlaubt. Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das Product Placement als eine Sonderwerbeform vorgestellt und im Hinblick auf seine verschiedenen Komponenten und Formen hin untersucht. Auf Grundlage dessen werden die bis dahin erlangten Erkenntnisse an prägnanten Placements in dem deutschen Kinofilm "Fack ju Göthe" hin überprüft. Interessant ist dieser Film, da die darin enthaltenen Product Placements in den Medien stark diskutiert wurden.Produktkennzeichnungen
ISBN-103668248672
ISBN-139783668248670
eBay Product ID (ePID)226556788
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Ausgabejahr2016
ZeitschriftentitelProduct Placement als Sonderwerbeform in Deutschland am Beispiel des Kinofilms "Fack Ju Göthe"
SpracheDeutsch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Anzahl der Seiten32 Seiten
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 16
FormatTaschenbuch
HörbuchNo
Item Height2mm
AutorNina Wilmer
Item Length21cm
Item Weight62g