Kundenkarten im Einzelhandel: Erfolgsfaktoren von Kundenkarten, Katalin Tota, Ul

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Zuletzt aktualisiert am 10. Sep. 2025 13:06:12 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

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Hinweise des Verkäufers
“Gepflegter, sauberer Zustand”
ISBN-10
3640927885
Buchtitel
Kundenkarten im Einzelhandel
Untertitel
Erfolgsfaktoren von Kundenkarten
Länge
210 cm
Breite
148 cm
Höhe
6 cm
Gewicht
124 g
ISBN
9783640927883
Produktart
Lehrbuch
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2011
Anzahl der Seiten
76 Seiten
Autor
Ulrike Gastrock
Verlag
Grin Publishing
Publikationsname
Kundenkarten im Einzelhandel
Sprache
Deutsch
Kategorie

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Rahmenbedingungen und Management von Dienstleistungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2010 besaßen die Bundesbürger im Durchschnitt 4,2 Kundenkarten, jedoch gaben 56% der Befragten bei einer Umfrage von TNS Emnid an, dass keine Kundenkarte für sie im Alltag relevant sei. Somit wird ein Großteil der Karten im Portemonnaie nicht genutzt. Im Rahmen dieser Arbeit soll deshalb mit Hilfe von entsprechender Fachliteratur sowie einer empirischen Forschung untersucht werden, welche Eigenschaften häufig genutzte Kundenkarten aufweisen. Zu Beginn der Arbeit werden wichtige Begriffe wie Handel und Einzelhandel definiert. Anschließend erfolgt eine makroökonomische Analyse des Einzelhandels, die verdeutlicht, wie wichtig Kundenbindungsmaßnahmen im Handel sind. Im Folgenden wird der Begriff Kundenbindung definiert und die Kundenkarte als ein Instrument zur Kundenbindung vorgestellt. Im Anschluss werden die Funktionen aus Sicht des Einzelhandels und des Kunden erläutert sowie Nachteile für die beiden Beteiligten erörtert. Im Anschluss werden die Kundenkarten IKEA FAMILY und PAYBACK vorgestellt. Im Rahmen der empirischen Analyse wird unter anderem ermittelt, welche Kundenkarten die Befragten besitzen und welche am meisten genutzt werden. Zudem wird untersucht, ob Kunden den Nutzen, den ihnen der Einkauf mit einer Kundenkarte bringt, im Vorfeld kalkulieren. Aus den Ergebnissen werden empirische Erfolgsfaktoren für Kundenkarten abgeleitet. Abschließend werden in einem Fazit die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und geprüft, ob die ermittelten Ergebnisse der Kundenkarten auf andere Einzelhandelsunternehmen übertragbar sind. Das Thema Kundenbindung und -karten ist in der Literatur ein relevantes Thema. In dieser Arbeit wird u.a. ältere Fachliteratur verwendet, die Grundlagen zur Kundenkarte darlegt (z. B. Mohme 1993), aber auch aktuelle Literatur und sekundäre Forschungsergebnisse, die den derzeitigen Stand zum Thema abbildet (z. B. Fuchs 2010, TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH 2010).

Produktkennzeichnungen

ISBN-10
3640927885
ISBN-13
9783640927883
eBay Product ID (ePID)
164176582

Produkt Hauptmerkmale

Verlag
Grin Publishing
Erscheinungsjahr
2011
Anzahl der Seiten
76 Seiten
Publikationsname
Kundenkarten im Einzelhandel
Sprache
Deutsch
Produktart
Lehrbuch
Autor
Ulrike Gastrock
Format
Taschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

Hörbuch
No
Mitautor
Katalin Tota
Item Height
5mm
Item Length
21cm
Ausgabe
Ausgabe Nr. 1 des Jahres 11
Item Weight
124g
Item Width
14cm

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
USt-IdNr.: AT U75721417, DE 137195922, GB 367401791
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
BRN: HRB33655P
Zusätzliche Angaben:
vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Dr. Frank Jacobi Link auf die Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Unser Datenschutzbeauftragter: datenschutz@buchpark.com

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