Von Backlinks zu Sozialen Signalen von Tilman Hjuler (2013, Taschenbuch)

buch-mimpf (20091)
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Titel: Von Backlinks zu sozialen Signalen, Untertitel: Wie Social Media das Online-Marketing verändert, Einband: Taschenbuch, Autor: Tilman Hjuler, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 56, Maße: 210x148x5 mm, Gewicht: 96 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: AdSense Algorithmus Blogs Channel ChannelShift ContentSharing Crowdsourcing Ethik Evaluierung Facebook Google Implementierung Interdependenz Kontrolle Konversion Kundenbindung Linkbuilding Marketing Multiplikator Off-Page On-Page Online-Marketing Optimierung Organic Organisation Paid Ranking Relationaship SEM SEO SMO SocialMedia SocialSearch SocialSignals SozialeSignale Suchergebnis Suchergebnisse Suchmaschinenmarketing Target Tool Training Twitter Unternehmensfunktion Web2.0 Zielbemessung adwords qualitativ quantitativ sozial.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Mercator School of Management), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten 20 Jahren haben das Internet und Suchmaschinen völlig neue Formen der Kommunikation und des Informationsaustausches geschaffen. Zuletzt hat dabei die Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen in virtuellen Netzwerken an Bedeutung gewonnen. Neben der technischen und sozialen Sphäre ist eine Vielzahl von Lebensbereichen von den Umwälzungen betroffen - auch die Wirtschaft. Das Internet hat einen bedeutenden, weltweiten Marktplatz geschaffen. Suchmaschinen helfen Nutzern, die im Internet abgelegten Informationen zu durchsuchen und relevante Informationen herauszufiltern. Auf welche Weise Suchmaschinen das Internet katalogisieren und die Verknüpfungen zwischen einzelnen Seiten in Hinblick auf die Relevanz einzelner Seiten analysieren, ist seit Jahren Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. Auch Unternehmen haben großes Interesse daran, die Rolle von Suchmaschinen für die Informationsbeschaffung zu verstehen und ihre technischen Angebote entsprechend zu optimieren. Schließlich sind Suchmaschinen ein bedeutender Ausgangspunkt für Kaufvorgänge, die sowohl on- als auch offline abgeschlossen werden. Mit der Entstehung sozialer Netzwerke hat sich auch die Funktionsweise von Suchmaschinen geändert. Die Daten, die User generieren, werden von Suchmaschinen ausgelesen und zur Bestimmung der Relevanz von Web-Inhalten genutzt. So bringt das Web 2.0 neben der Entstehung völlig neuer Kommunikations- und Vermarktungskanäle auch Entwicklungen mit sich, welche die Instrumente des klassischen Online-Marketings und somit auch die der Suchmaschinenoptimierung beeinträchtigen. In dieser Arbeit wird untersucht, welchen Veränderungen das Suchmaschinenmarketing aufgrund der Umwälzungen im Bereich der Online-Kommunikation ausgesetzt ist und welche Konsequenzen sich in der Folge ergeben. Zunächst wird die Bedeutung des Internets und die Rolle der Suchmaschinen für die Informationsbeschaffung deutlich gemacht. Ausgehend von der Funktionsweise von Suchmaschinen sollen Maßnahmen der klassischen Suchmaschinenoptimierung aufgezeigt werden. Darauf folgt eine Betrachtung wichtiger sozialer Netzwerke und der wachsenden Bedeutung sozialer Signale für die Relevanz-Bewertung durch Suchmaschinen. Anschließend werden die Folgen, die sich für das Online-Marketing aus dem Erfolg von Social Media-Angeboten ergeben, analysiert und diskutiert. Im Besonderen wird darauf eingegangen, welche strategischen und organisatorischen Herausforderungen sich für Unternehmen ergeben.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656473102
ISBN-139783656473107
eBay Product ID (ePID)169597881

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten56 Seiten
PublikationsnameVon Backlinks zu Sozialen Signalen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorTilman Hjuler
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V229609
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 13
Item Weight96g
Item Width14cm

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