Ansätze und Methoden zur Messung von Qualität Wissensintensiver Dienstleistungen von Theodor Hoefl (2010, Taschenbuch)

Buchpark (86946)
98,2% positive Bewertungen
Preis:
€ 23,97
(inkl. MwSt.)
Gratis 2-Tage-Lieferung
Lieferung bis Do, 31. Jul
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Sehr gut
Cover und/oder Hüllen können abweichend sein. eine Lösung finden können. Auflagen bei Büchern. Buch in neuwertigem Zustand mit unbenutztem Einband, teilweise bereits gelesen. Umschlag kann unter Umständen fehlen.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Technologie und Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine erfolgreiche Positionierung von wissensintensiven Dienstleistungsangeboten in einem Markt ist verstärkt mit der Kompetenz verknüpft, Kundenzufriedenheit über qualitativ hochwertige Dienstleistungsangebote zu erzeugen. Der Qualitätsfaktor hat sich in den letzten Jahrzehnten als zentraler Wettbewerbsvorteil in den wissensintensiven Dienstleistungsbranchen herauskristallisiert und ist in den Fokus der marktpolitischen Überlegungen gerückt. Die Fähigkeit, eine hohe Qualität der angebotenen Leistungen fortlaufend zu generieren und vor allem dem Kunden garantieren zu können, ist dabei zentraler Bestandteil eines guten und ausgewogenen Qualitätsmanagements geworden. Eine hohe Dienstleistungsqualität kann Marktunsicherheiten für einen Anbieter reduzieren - sie ermöglicht eine langfristige Kundenbindung und wirkt sich positiv auf die Gewinnung von Neukunden aus (Vgl. Bruhn: 2008 S. 185). In Zeiten einer zunehmenden Konkurrenz in den wissensintensiven Dienstleistungsbrachen ist die Konzentration auf Qualitätsmerkmale der entscheidende Schritt für einen nachhaltigen ökonomischen Erfolg. Die Frage nach Möglichkeiten zur Messung von Dienstleistungsqualität tritt hierbei in den Vordergrund der Betrachtung. Die hier vorliegende Arbeit widmet sich den Ansätzen und Methoden zur Messung von Dienstleistungsqualität wissensintensiver Dienstleistungen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103640664027
ISBN-139783640664023
eBay Product ID (ePID)161535966

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameAnsätze und Methoden zur Messung von Qualität Wissensintensiver Dienstleistungen
ProduktartLehrbuch
AutorTheodor Hoefl
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 10
Item Width14cm
Item Weight49g
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen