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Anzeigen - Übersicht

Mit unseren Anzeigen für Ihre Angebote heben Sie Ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervor und erreichen mehr Käufer. Das bedeutet mehr Umsatz für Sie.

Sie können Ihre Angebote über das Advertising-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro bewerben. Nachdem Sie zur Werbung für Ihre Angebote eine neue Kampagne erstellt haben, wählen Sie eine Kampagnenstrategie aus.

Eine Kampagnenstrategie bestimmt, wie Ihr Angebot angezeigt wird und wie die Abrechnung erfolgt. Für die Bewerbung Ihrer Angebote stehen zwei Kampagnenstrategien zur Auswahl, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu erfüllen:

  • Premium-Kampagnenstrategie
  • Basis-Kampagnenstrategie

Premium-Kampagnenstrategie
Mit der Premium-Strategie erreichen Ihre Angebote hochmotivierte Käufer, denn Sie erhalten Zugang zu priorisierten Anzeigenplatzierungen und haben erweiterte Steuerungsoptionen für das Targeting. Steigern Sie Ihren Umsatz mit der Premium-Kampagnenstrategie und zahlen Sie nur für Klicks auf Ihre Anzeigen.

Basis-Kampagnenstrategie
Mit der Basis-Kampagnenstrategie haben Sie allgemeinen Zugang zu Anzeigenplatzierungen. Dadurch können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote verbessern und mehr Käufer ansprechen. Sie zahlen nur, wenn Ihr Artikel über einen Klick auf Ihre Anzeige verkauft wird.

eBay-Nutzungsbedingungen für Marketing-Tools - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
Lesen Sie die vollständigen Nutzungsbedingungen für unsere Marketing-Services zum Bewerben Ihrer Angebote.

Häufig gestellte Fragen zu Anzeigen

Was ist der Unterschied zwischen der Basis- und der Premium-Kampagnenstrategie?

Eine Kampagnenstrategie bestimmt, wie Ihr Angebot angezeigt wird und wie die Abrechnung erfolgt. Es stehen zwei Kampagnenstrategien zur Verfügung: die Premium-Kampagnenstrategie und die Basis-Kampagnenstrategie.

Mit der Premium-Kampagnenstrategie erreichen Sie hochmotivierte Käufer durch priorisierten Zugang zu Anzeigenplatzierungen und erweiterte Steuerungsoptionen für das Targeting, z. B. Keyword-Targeting. Auf diese Weise können Sie Ihren Umsatz steigern.

Wenn Sie für Ihre Angebote mit einer Premium-Kampagnenstrategie werben, verwendet Ihre Kampagne ein Kosten-pro-Klick (CPM)-Modell. Sie zahlen nur für Klicks auf Ihre Anzeigen und die Kosten für die einzelnen Klicks basieren auf einer Zweitpreis-Auktion. Das bedeutet, dass die berechnete Gebühr von Faktoren wie der Angebotsqualität, der Keyword-Relevanz, dem Gebotsbetrag, dem Wettbewerb mit anderen Verkäufern und einem Mindestpreis abhängig ist. (Der Mindestpreis ist der Wert, dem wir einem Klick zumessen, wobei wir die Artikelqualität, den Wettbewerb, die Saisonalität und Marktplatz-Schwellenwerte berücksichtigen.)

Die Basis-Kampagnenstrategie bietet verbesserte Sichtbarkeit für Ihre Angebote, da Sie allgemeinen Zugang zu Anzeigenplatzierungen mit Standard-Steuerungsoptionen erhalten – so können Sie mehr Käufer erreichen.

Wenn Sie für Ihre Angebote mit einer Basis-Kampagnenstrategie werben, zahlen Sie nur dann eine Gebühr, wenn Ihr Artikel verkauft wird. Der Betrag, den Sie zahlen, wird durch einen Anzeigentarif bzw. einen Prozentsatz des gesamten Verkaufsbetrags für einen Artikel festgelegt, einschließlich Versand, Steuern und andere anwendbare Gebühren. Erst wenn ein Käufer auf einen mit einer Basis-Kampagnenstrategie beworbenen Artikel klickt und diesen anschließend innerhalb von 30 Tagen kauft, wird der entsprechende Betrag berechnet.

 
Kann ich ein Angebot sowohl mit Basis-Kampagnen als auch mit Premium-Kampagnen bewerben?

Ja. Sie können Angebote sowohl mit Basis-Kampagnen als auch mit Premium-Kampagnen bewerben. Angebote können mit mehreren Premium-Kampagnen gleichzeitig beworben werden. Jedoch immer nur mit jeweils einer Basis-Kampagne.

 
Wie werden Verkäufe meinen Basis-Kampagnen und Premium-Kampagnen zugeordnet?

Wir verwenden ein Last-Click-Attributionsmodell. Das heißt, der Verkauf wird dem Klick zugeordnet, der dem Verkaufszeitpunkt zeitlich am nächsten liegt. Die Last-Click-Attribution stellt sicher, dass bei mehreren Anzeigenkampagnen ein Verkauf nur einmal zugeordnet wird.

Wenn ein Käufer auf eine Basis-Anzeige klickt und anschließend innerhalb von 30 Tagen einen beworbenen Artikel kauft, gilt dieser Verkauf als Kauf über eine Anzeige und es wird eine Anzeigengebühr für den gekauften Artikel berechnet.

Für gültige Klicks auf Angebote, die mit der Premium-Kampagnenstrategie beworben werden, wird Ihnen stets eine Gebühr berechnet. Bei Angeboten, die mit der Basis-Kampagnenstrategie beworben werden, wird Ihnen jedoch nur dann eine Gebühr berechnet, wenn ein Käufer auf Ihre Anzeige klickt und anschließend innerhalb von 30 Tagen nach dem Klick einen Ihrer beworbenen Artikel kauft.

Bei Premium-Anzeigen wird der Verkauf der Anzeige zugeordnet und als Verkauf gemeldet, wenn ein Käufer auf eine Premium-Anzeige klickt und diesen Artikel anschließend kauft. Dies wird auch als Direktverkauf bezeichnet.

Bei mehreren Klicks auf eine Premium-Anzeige wird der Verkauf der Anzeige zugeordnet, die zeitlich am nächsten zum Zeitpunkt des Verkaufs angeklickt wurde.

Im Gegensatz zu Basis-Anzeigen werden bei Premium-Anzeigen nur Direktverkäufe gemeldet.

Es ist möglich, dass ein Verkauf sowohl als Basis- als auch als Premium-Anzeige zugeordnet und gemeldet wird, wenn Sie dieselben Artikel mit beiden Kampagnenstrategien bewerben.

Für Premium-Anzeigen wird bei jedem Klick eine Gebühr berechnet, unabhängig davon, ob der betreffende Artikel verkauft wird. Bei der Gebührenberechnung für Premium-Anzeigen wurden keine Änderungen vorgenommen.

Über welche Kampagne Ihre Artikel jeweils verkauft wurden, können Sie den Berichten für Ihre Premium- und Basis-Kampagnen entnehmen.

 
Wie werden mir Angebote berechnet, die ich mit der Basis-Kampagnenstrategie und der Premium-Kampagnenstrategie bewerbe?

Die Premium-Kampagnenstrategie nutzt ein Kosten-pro-Klick-Modell und Ihnen wird stets eine Gebühr für gültige Klicks auf diese Anzeigen berechnet. Bei Angeboten, die mit der Basis-Kampagnenstrategie beworben werden, wird Ihnen jedoch nur dann eine Gebühr berechnet, wenn ein Käufer auf eine Basis-Anzeige klickt und anschließend innerhalb von 30 Tagen nach diesem Klick einen Ihrer über die Basis-Kampagnenstrategie beworbenen Artikel kauft.

Wenn ein Käufer auf eine Basis-Anzeige für ein Angebot klickt, das über eine Basis-Kampagnenstrategie beworben wird, und anschließend innerhalb von 30 Tagen einen über eine Basis-Kampagnenstrategie beworbenen Artikel kauft, gilt dieser Verkauf als Kauf über eine Anzeige und es wird eine Anzeigengebühr berechnet.

Wenn der gekaufte Artikel derselbe Artikel ist, auf den der Käufer in der Basis-Anzeige geklickt hat, wird die zum Zeitpunkt des Klicks gültige Anzeigengebühr berechnet. Diese Art des Verkaufs wird als Direktverkauf bezeichnet.

Wenn der gekaufte Artikel nicht der Artikel in der Basis-Anzeige ist, auf die der Käufer geklickt hat, wird die Anzeigengebühr für den gekauften Artikel berechnet, die zum Zeitpunkt des Verkaufs gültig war. Diese Art des Verkaufs wird als Halo-Artikelverkauf bezeichnet. Die Anzeigengebühr für Halo-Artikelverkäufe wird anhand des Anzeigentarifs berechnet, der für den gekauften Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufs gilt.

Wenn Sie Angebote sowohl über die Basis-Kampagnenstrategie als auch über die Premium-Kampagnenstrategie bewerben, werden Ihnen die zugeordneten Verkäufe aus Basis-Klicks berechnet. Auch wenn Ihre Anzeige anschließend einen Premium-Klick erhalten hat. Die Berichte werden entsprechend aktualisiert, sodass Verkäufe für beide Kampagnenstrategien angezeigt werden.

 
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