Sie können drei verschiedene Arten von Anzeigenkampagnen einrichten:
- Bewerben Sie Ihre Angebote: Steigern Sie Ihre Umsätze, indem Sie relevanten Käufern Ihre Angebote präsentieren.
- Bewerben Sie Ihren Shop: Steigern Sie den Traffic in Ihrem Shop durch gut sichtbare Anzeigenplatzierungen.
- Externe Anzeigen: Rücken Sie Ihre infrage kommenden Angebote auf beliebten externen Kanälen wie Google ins Rampenlicht.
Über das Advertising-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro können Sie auf diese Marketing-Tools zugreifen. Im Advertising-Cockpit können Sie Ihre aktiven Kampagnen überwachen und aktualisieren.
Tipp
Um eBay Advertising nutzen zu können, müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Ihr eBay-Konto muss ausgeglichen sein und Sie sollten hohe Bewertungen beim Servicestatus haben. Für einige Marketing-Tools, wie z.B. Shop-Anzeigen, müssen Sie auch über ein aktives eBay Shop-Abonnement verfügen.
Anzeigen bieten Ihnen folgende Vorteile:
- Zugang zu Anzeigenplatzierungen, welche die Sichtbarkeit Ihrer Angebote erhöhen können - so erreichen Sie mehr Käufer und steigern Ihren Umsatz.
- Flexibilität und Kontrollmöglichkeiten, die Ihren Geschäftszielen entsprechen
- Eine benutzerfreundliche Plattform zum Erstellen und Verwalten Ihrer Kampagne
Mit Shop-Anzeigen können Sie:
- den Traffic in Ihren Shop steigern
- Ihren Shop an besonders gut sichtbaren Stellen präsentieren, z.B. auf der eBay Startseite und ganz oben in den Suchergebnissen
- Wiederholte Besuche und die Loyalität Ihrer Käufer fördern, indem Sie Ihren gesamten Warenbestand, Kategorien und Preisangebote in einem Bereich mit Ihrem Markenzeichen hervorheben
- die Sichtbarkeit Ihrer Marke steigern, indem Sie Ihren Shop-Namen, Ihr Logo und Ihre Top-Angebote hervorheben und so die Präsenz Ihres Shops auf dem eBay-Marktplatz etablieren und ausbauen.
Sie zahlen nur für Klicks auf Ihre Anzeigen.
Externe Anzeigen bieten Ihnen die folgenden Vorteile:
- Sie sprechen eine größere Zielgruppe potenzieller Käufer an und erzielen mehr Traffic für Ihre Angebote.
- Sie erreichen Käufer, die bereits nach der Art von Artikeln suchen, die Sie verkaufen.
- Sie sparen Zeit mit einfach zu startenden Kampagnen und bewerben mit wenigen Klicks alle Ihre infrage kommenden Angebote.
Sie zahlen nur für Klicks auf Ihre Anzeigen.