2 Minuten Lesezeit

Grundsatz zu Lieferzeiten und zum Vorabverkauf

Vorabverkaufsangebote müssen in der Artikelbezeichnung und der Beschreibung deutlich erkennen lassen, dass es sich um einen Vorabverkauf handelt. Desweiteren muss garantiert werden, dass der Versand innerhalb von 40 Werktagen nach Kauf erfolgt.

Zum Schutz von Käufern und Verkäufern müssen Vorabverkaufsangebote die eBay-Grundsätze einhalten und das Datum, an dem der Artikel verschickt werden kann, muss im Angebot angegeben werden.

Was besagt der Grundsatz?

  • Vorabverkaufsangebote müssen garantieren, dass der Artikel innerhalb von 40 Werktagen nach dem Kauf verschickt wird.
  • Das Datum, an dem der Artikel für den Versand verfügbar ist, muss deutlich im Angebot angegeben sein.
  • Angebote müssen in der Artikelbezeichnung und Beschreibung deutlich erkennen lassen, dass es sich um einen Vorabverkauf handelt.
  • Die Angaben zur Bearbeitungszeit sollten die Zeit umfassen, die der Verkäufer benötigt, um den Artikel zu beschaffen, sowie die Zeit, die der Verkäufer benötigt, um das Paket an den Spediteur zu übergeben.

Voraussetzung für die Nutzung von eBay ist, dass dieser eBay-Grundsatz, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay und alle geltenden Gesetze befolgt und die Rechte Dritter geachtet werden. Wenn Aktivitäten diese Anforderungen nicht erfüllen, kann eBay in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und den eBay-AGB geeignete Maßnahmen ergreifen. Unter Umständen sind diese Maßnahmen gesetzlich vorgeschrieben. Dabei kann es sich unter anderem um die folgenden Maßnahmen handeln: Entfernen von Angeboten oder anderen Inhalten, Verwarnungen, Beschränkungen von Aktivitäten oder Sperrung des eBay-Kontos.

Tipp
Wenn Sie Hilfe zu eBay-Grundsatzverstößen benötigen, besuchen Sie unser Portal für Verkäufer-Anfragen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet. Dort finden Sie alle notwendigen Informationen, um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen.

War dieser Artikel hilfreich?