Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Zündapp KS 80 – Klassiker der Jugend

Die Zündapp KS 80 war 1981 bis 1984 das Spitzenmodell des deutschen Herstellers in der damals neuen Klasse der Leichtkrafträder. Mit 80 ccm Hubraum und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit war dieses Modell maßgeschneidert für die Einsteigerklasse. Heute ist die Zündapp KS 80 ein selten gewordenes Sammlerstück. Wer eine restauriert, findet bei eBay einen Fundus an Ersatzteilen, mit denen sich viele defekte Teile reparieren lassen. Als weitere Teile werden unter anderem Motorroller-Kurbellager und Motorroller-Ölfilter angeboten.

Was zeichnet die Zündapp KS 80 aus?

Als Leichtkraftrad hatte dieses Modell 80 ccm Hubraum, knapp 9 PS Leistung und war 80 km/h schnell. Das sorgte für ein angenehmeres Klangbild und eine mäßigere Geschwindigkeit gegenüber den früheren 50 ccm großen Kleinkrafträdern. Unter den Leichtkrafträdern glänzte die Zündapp KS 80 mit ihrer großzügigen Ausstattung. Dazu zählte die Wasserkühlung zur Geräuschdämpfung und Vermeidung thermischer Probleme. Eine große Cockpitverkleidung, das verchromte vordere Schutzblech und ein teilverchromter Tank verliehen der Zündapp Chic. Bis in alle Details war das Leichtkraftrad solide und hochwertig verarbeitet. Technisch war die KS 80 weitgehend eine verkleinerte Version des Motorrads Zündapp KS 175 mit 17 PS, dem damaligen Topmodell des Herstellers. Zu einem Preis von 4.230 Mark (1981) war die KS 80 freilich für die meisten Jugendlichen unerschwinglich.

Welche Teile werden angeboten?

Bei eBay werden regelmäßig Ersatzteile angeboten, mit denen sich eine Zündapp KS 80 reparieren oder restaurieren lässt. Dazu zählen Hebel wie der Kickstarter und der Fußschalthebel. Es werden komplette Motordichtsätze angeboten, die beim Überholen der Motoren gute Dienste leisten. Auch Sätze von Simmerringen und Motorlagern finden sich immer wieder. Wer einen Motor überarbeitet, kann auf neue Schraubensätze aus Edelstahl zugreifen, die resistent sind gegen Korrosion. Unter den angebotenen Artikeln sind häufig Kleinteile in gutem Zustand von zerlegten Maschinen. Das können zum Beispiel eine Hupe sein, ein Kühlerschlauch mit Befestigungsschellen, der Alukühler mit Deckel und Dichtung oder ein Ritzel.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet