Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Zaunhocker – bunte und putzige Deko für Ihren Garten

Wer gerne verschiedene Objekte zur Dekoration in seinem Haus hat und dazu noch einen Garten besitzt, hat vielleicht auch schon einmal über Deko-Objekte für den Garten nachgedacht. Dazu zählen neben den berühmten Gartenzwergen auch die populären Zaunhocker. Auch Sonnenuhren sowie Windmühlen und -räder sind nicht zu vergessen, da diese jeweils für ein besonderes Lebensgefühl stehen.

Was ist ein Zaunhocker?

Ein Zaunhocker ist ein Objekt zur Dekoration, das man an einem Zaun anbringt. Für gewöhnlich wird es dort mit Hilfe einer Klammer festgesteckt. Dabei gibt es ganz verschiedene Formen, Materialien und Farben für einen Zaunhocker, sodass für alle Geschmäcker ein passender Zaunhocker zu finden ist.

Was kann ein Zaunhocker darstellen?

Ein Zaunhocker hat häufig die Form eines Wichtels. Damit ist er anderen Dekorationen nachempfunden, die meist um Weihnachten populär werden. Jedoch sind auch Darstellungen von Personen wie Schornsteinfegern oder Schlafwandlern beliebt. Diese sehen lustig aus und wirken einladend. Der Großteil aller Zaunhocker hingegen sind Tierfiguren. Da gibt es die verschiedensten Tiere: Von Katzen über Hähnen und Eulen bis hin zu Hunden ist alles dabei. Doch auch Fabelwesen wie zum Beispiel Drachen sind vertreten.

Wie kann ein Zaunhocker aussehen?

Die meisten Zaunhocker sind aus Kupfer oder Messing. Dabei ist der entstehende Rost nicht ungewollt, sondern dient vielmehr als besondere Zierde am Zaunhocker, solange es nicht zu viel Rost ist. Allerdings sind bei Weitem nicht alle Zaunhocker aus diesen rötlichen Metallen hergestellt. Es gibt auch Zaunhocker aus Edelstahl, die sich allerdings allgemein nicht so großer Beliebtheit erfreuen. Als sehr populär hingegen haben sich Zaunhocker aus bemaltem Holz erwiesen. Bei diesen muss man jedoch sehr gut aufpassen, dass ihnen Wind und Wetter nicht zu sehr zusetzen – in diesem Fall ist der Zerfall nicht gewollt, sondern sehr schädlich. Aus diesem Grund ist die Farbe, mit der die hölzernen Zaunhocker bemalt sind, mit einem Holzschutz versehen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet