VN 900 – der Classic Cruiser von Kawasaki

Bei dem Motorrad VN 900 handelt es sich um ein sehr begehrtes und wunderschönes Motorrad. Schon ihr Vorgänger, die VN 800, wurde nach dem großen Vorbild Harley-Davidson Softail gebaut. Dieses Modell wurde dann 2006 durch die technisch noch ausgereifte VN 900 abgelöst, die dann 2006 in die Produktion ging. Inzwischen ist es so, dass die Kawasaki VN 900 wegen der Euro 4-Pflicht ab 2017 auf der Abverkaufsliste steht. Das ändert allerdings nichts an ihrer hervorragenden Qualität und ihren ungeschlagenen Eigenschaften. Wer die Ausflüge von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergange geruhsam genießen möchte, für den sind diese Kawasaki Motorräder hervorragend geeignet. Liebhaber dieses Motorrades haben viele Möglichkeiten, ihr Motorrad selbst ihren Wünschen entsprechend zu verändern oder aufzubessern. Sollte es so sein, dass die Chromteile wie der Motorschutzbügel über die Jahre etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden, so lassen sich diese leicht selbst ersetzen.

Was ist alles auf dem Markt erhältlich?

Motorradliebhaber sind in der Regel nicht zwingend auf der Suche nach Ersatzteilen für ihren „besten Freund", viel größer ist häufig das Interesse an Motorrad-Tuningteilen für Shopper und Cruiser. Diesen Wünschen und Vorlieben wird der Markt in jedem Fall gerecht, denn im Grunde gibt es nichts, was es hier nicht gibt. Ob der Wunsch nach einer neuen Abdeckung für den Bremsflüssigkeitsbehälter, oder doch lieber ein Satteltaschen-Halter. So hat wirklich jeder Motorradfan die Möglichkeit, seinem Motorrad das Aussehen zu verleihen, was er sich persönlich vorstellt. Ein ausgereiftes und erstklassiges Motorrad zu besitzen ist die eine Sache, es im Laufe der Zeit zu einem Unikat umzugestalten, ist natürlich ein ganze andere. Die Freude und der Fahrspaß werden so sicher noch einmal optimiert.

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

Das schöne und individuelle Aussehen eines Motorrades spielen natürlich eine sehr große Rolle, aber natürlich ist die Instandhaltung ebenso wichtig. Auch hier hat sich der Markt hervorragend positioniert. Um dem Do-It-Yourself-Bastler zu ermöglichen, sein Motorrad problemlos instand zu setzen oder instand zu halten, stehen dafür eigens Hebebühnen für Motorräder zur Verfügung. Sie sorgen dafür, dass die Unfallgefahr während der Reparatur deutlich gemindert wird und sie tragen dafür Sorge, problemlos an jedes Teil des Zweirads zu gelangen, das eine Reparatur notwendig macht. Egal, ob es sich beispielsweise um Rücklichtabdeckungen oder Tauschluftfilter, Fußrasten, Schalthebel-Cover oder um Lampenhalter Zusatzscheinwerfer oder Auspufftöpfe für Motorräder handelt, all das bietet der Markt an. Um das Herz des Motorradfans höherschlagen zu lassen und die stolzen Besitzer der Kawasaki VN 900 noch glücklicher zu machen, stehen ausreichend Angebote zur Verfügung. Bei eBay entdecken Sie diese in einem großen Sortiment!