Villeroy Boch Summerday

Villeroy & Boch Summerday – die Keramikwaren für eine stilvoll gedeckte Tafel

Eine schön gedeckte Tafel ist nicht nur zu besonderen Anlässen ein Highlight. Auch in gemütlicher Runde kann eine Tafel zum Verweilen einladen. Heute wird immer häufiger auf eine klassische Tischdecke verzichtet, dafür setzt man auf hochwertige Keramik, die den Tisch ziert. Zu den bekanntesten Keramikwaren gehören die Produkte von Villeroy & Boch. Das Unternehmen ist bekannt für seine ausgefallenen Designs und die stilvollen Dekore, die sich auf den Keramikwaren befinden. Eine besondere Kollektion ist die Summerday-Kollektion, die bei eBay in den Rubriken Villeroy & Boch Summerday in Sonstiges für den gedeckten Tisch und Villeroy & Boch Summerday in Geschirr-Schüsseln erstanden werden kann.

Wer ist Villeroy & Boch?

Villeroy & Boch ist eines der bekanntesten Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Keramikwaren spezialisiert hat. Gegründet wurde Villeroy & Boch schon sehr früh. Bereits 1748 begann Francois Boch Geschirr herzustellen. Zu den bekanntesten Produktionsserien aus dem Hause gehört das Brindille-Dekor, welches bis heute verkauft wird. 1801 modernisierte Boch seine Fabrik und setzte Maschinen zur Massenproduktion ein. Damit war der Markenname Villeroy & Boch geboren. Mit der Zeit begann das Unternehmen über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu werden. Immer mehr Menschen, darunter auch hohe Persönlichkeiten, setzten auf das schöne Markengeschirr. Heute produziert Villeroy & Boch nicht mehr nur Geschirr, sondern fertigt auch Produkte für das Badezimmer oder die Küche an.

Was ist die Besonderheit des Villeroy & Boch Summerday Geschirrs?

Zuallererst besticht die Villeroy & Boch Summerday-Kollektion durch ihre Optik. Jedes Keramikteilchen wird von zahlreichen Blumen geziert, die sich nicht nur in der Mitte befinden, sondern auch am Rand verteilt sind. Abgesetzt wird die Kollektion durch den grünen Rand, der die roten und gelben Blumen einrahmt. Gefertigt wurde es von 1969 bis 2002. Viele Jahre war die Summerday-Kollektion der Verkaufsschlager aus dem Hause Villeroy & Boch. Die warmen Erdtöne erinnern auch heute noch an einen schönen Sommertag. Gepunktet hat die Kollektion ebenso mit den geradlinigen Formen.

Woran erkennen Sie ein Original aus der Villeroy & Boch Summerday Kollektion?

Einige Keramikwaren von Villeroy & Boch sind nicht nur schon sehr alt, sondern auch sehr wertvoll. Allerdings gilt das nur für unbeschädigte Produkte. Den höchsten Wert hat die Summerday-Kollektion als Geschirr mit dem Echtheitszertifikat. Die Keramikwaren von Villeroy & Boch sind mit einem blauen Siegel auf dem Boden versehen. Im Zweifelsfall nehmen Sie vor dem Kauf Kontakt zu dem Verkäufer auf, um weitere Fragen direkt zu klären.