Ergebnisse in Turmaline

1-25 von 3.399

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Turmaline - für zeitlos schöne Schmuckstücke

Turmaline sind wunderschöne Edelsteine, die vor allem für Ketten und Anhänger zum Einsatz kommen. Überwiegend sind sie aber als Schmucksteine auf Ringen zu finden. Turmaline stammen in der Regel aus Brasilien und Madagaskar, aber Nigeria und Mosambik sind ebenfalls für ihre bildschönen Edelsteine bekannt. Bei keiner anderen Edelsteinart ist die Farbenvielfalt in dem Maße ausgeprägt wie bei Turmalinen. Es sind farblose, rote, grüne, blaue, mehrfarbige und schwarze Varianten erhältlich. Demzufolge sind diese Steine bei Schmuckdesignern, die wahre Meisterwerke daraus kreieren, außerordentlich beliebt. Neben Ammoniten, Citrinen und Saphiren zählen die Turmaline zu den allgemein beliebten Edelsteinen bei eBay.

Welche unterschiedlichen Arten von Turmalinen gibt es?

Unter anderem unterscheiden sich Turmaline in ihrer Form. Es gibt ovale und runde Varianten, aber sie sind ebenso in den Formen Baguette und Cabochon zu haben. Begehrt sind ebenfalls Modelle mit einem Smaragdschliff. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist die Transparenz. Die meisten Vertreter dieser Edelsteinart sind transparent, aber transluzente und Opak-Steine sind ebenfalls zu finden. Über die Strahlkraft und das Aussehen dieser Edelsteine entscheidet die Reinheit. Ausgesprochen gefragt sind augenreine Turmaline, aber viele bevorzugen alternativ Exemplare mit leichten, mäßigen oder deutlichen Einschlüssen. Hierbei ist es kein Problem, Steine mit unterschiedlicher Reinheit miteinander zu kombinieren.

Worauf ist beim Kauf von Turmalinen zu achten?

Bei Turmalinen findet man ein breites Spektrum unterschiedlicher Größen. Manche sind fingernagelgroß und eignen sich demzufolge hervorragend als Schmucksteine für Ringe. Für Ketten verwendet man gern größere Exemplare. Bei Sammlern sind vor allem unbehandelte Steine beliebt, sie wählen aber teilweise ebenso erhitzte beziehungsweise mit Öl oder Wachs behandelte Steine. Der genaue Wert einzelner Turmaline hängt nicht zuletzt von ihrem Gesamtgewicht in Karat ab. Ähnlich wie bei Aventurinen und Beryllen ist es wichtig, dass die Edelsteine gut gepflegt sind, um sich perfekt verarbeiten zu lassen und um durch ihre Strahlkraft und Schönheit zu überzeugen.

Ihre Meinung - opens in new window or tab