Ergebnisse in Toshiba Notebook-Tastaturen

1-25 von 6.627

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Toshiba Notebook-Tastaturen sind als Ersatzteil oder als Upgrade auf eine alternative Sprache ideal geeignet

Die Tastatur stellt auf einem Notebook neben der Maus eines der wichtigsten Eingabemedien dar. Aus diesem Grunde sind bei den meisten Laptops Tastaturen und auch ein Touchpad als Mausersatz fest verbaut und vom Hersteller ab Werk implementiert. Da man als Anwender jedoch jeden Tag mit Maus und Tastatur arbeitet, kann es hier durch Verschmutzung, Abnutzung oder zu harten Stößen beim Transport zu Schäden kommen, die einen Defekt bei der Tastatur zur Folge haben können. Weiterhin kann es auch vorkommen, gerade im gewerblichen Bereich, dass sich die Bedienungssprache des Betriebssystemes auf dem Laptop ändert. Mit dieser Softwareänderung sollte unbedingt auch ein Tastaturtausch auf das jeweilige Landesdesign einhergehen. In beiden Fällen wird es also notwendig, die Toshiba-Notebook-Tastatur zu tauschen. Dies lässt sich zum Glück leicht bewerkstelligen. Auf eBay können für Toshiba-Notebooks verschiedene, landesspezifische Tastaturlayouts erworben werden.

Wie lässt sich die Tastatur wechseln?

Je nach Modell und Baureihe können die Anweisungen leicht abweichen, doch in den meisten Fällen werden die Schrauben an der oberen Seite des Notebooks gelöst und der Deckel damit leicht angehoben. Die sehr flache, inliegende Tastatur kann nun heraus genommen werden, hängt jedoch noch an einem Datenkabel. Der Anschluss muss vorsichtig gelöst werden. Die neue Tastatur kann dann anschließend an den Datenstecker angeklemmt und die Tastatur in der angedachten Aussparung wieder eingesenkt werden. Durch das Fixieren der Schrauben werden die Tastatur und das obere Gehäuse wieder befestigt. Wurde die Tastatur auf ein anderes Länderlayout gewechselt, sollte diese Änderung ebenfalls noch in der Software des Betriebssystems durchgeführt werden.

Welche Komponenten lassen sich bei Toshiba-Notebooks noch tauschen?

Sonstige Notebook-Ersatzteile wie das Touchpad oder optische Laufwerke lassen sich zum Tausch auch über eBay erwerben. Dies gilt auch für Notebook-Displays und LCD-Displays. Deren Tausch ist deutlich komplizierter, lässt sich aber von ambitionierten Anwendern mit der nötigen Vorsicht problemlos ebenfalls durchführen.

Ihre Meinung - opens in new window or tab