Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Topfuntersetzer und Stövchen aus Gusseisen

Im Winter bei einer schönen Tasse Tee oder Kaffee vor dem Kamin sitzen, es gibt doch nichts Schöneres. Eine Tasse trinkt man schnell leer, so dass sie gar nicht die Zeit bekommt, kalt zu werden. Doch wenn man eine mit dem edlen Getränk gefüllte Kanne hat, ist das meist sehr schnell erkaltet. Dem kann man entgegenwirken, indem man die Kanne auf ein Stövchen stellt. Heute nehmen wir Stövchen aus vielen Materialien wie zum Beispiel den Topfuntersetzer und Stövchen aus Gusseisen.

Warum Stövchen aus Gusseisen?

Vom reinen Stahl unterscheidet sich Gusseisen, da es einen sehr hohen Kohlenstoffgehalt besitzt. Es ist sehr robust und zudem noch korrosionsbeständig. Das bedeutet, dass das Material wenig bis keinerlei Reaktion auf seine Umgebung und deren Absonderungen wie zum Beispiel Feuchtigkeit zeigt.

Wie funktioniert ein Stövchen?

Ein Stövchen ist ein eckiges oder rundes Gestell, auf das eine Kanne gestellt werden kann. Unter dem oberen Gestell ist eine Vorrichtung für Teelichter. Diese erwärmen die Kanne von unten und halten Ihren Tee schön warm. Früher nur zum Warmhalten der Heißgetränke gedacht, werden die Stövchen aus Gusseisen mittlerweile auch als ein optischer Hingucker am Tisch verwendet. Die Vorrichtung der Teelichter ist bei größeren Stövchen für zwei oder drei Teelichter ausgerichtet.

Aber natürlich kann man auch einen Topf darauf stellen, welcher von den Teelichtern unter dem Gestell am Tisch warm gehalten wird. So kühlt die Suppe beim Essen nicht aus.

Da ein Topfuntersetzer und Stövchen aus Gusseisen sehr stabil und auch optisch ein Hingucker sind, sollten sie auf keinem Tisch fehlen. Das Stövchen macht so die Teerunde immer ein bisschen wohliger.

Was gehört noch auf den gedeckten Tisch?

Auf unserer Seite finden Sie viele nützliche Dinge und Accessoires für den gedeckten Tisch. Teekannen und Kaffeekannen aus Glas für das Stövchen, aber auch Essig- & Ölsets sowie Etageren für den Esstisch sind nicht nur als nützlich anzusehen, sondern aufgrund ihrer Vielfalt auch optische Hingucker.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet