Sumpftarn

Sumpftarn – Uniformen und Artikel von früher und heute

Sumpftarn bezeichnet ein Tarnmuster, das bis zum Jahr 2000 in Deutschland gebräuchlich war. Unter dem Begriff Sumpftarn tauchen zahlreiche Produkte mit auf. Es ist möglich, nach alten Uniformen und echten Antiquitäten zu suchen. Viele der Artikel stammen noch aus Zeiten der Wehrmacht. Auf eBay lassen sich Mützen, Hosen, Hemden, Uniformen oder andere Produkte suchen. In einigen Bereichen finden sich aktuelle Produkte für den Gebrauch beim Bund oder zu vergleichbaren Zwecken. Die Farbe Sumpftarn ist immerhin ja auch in der Mode ein zeitloser Trend. Sammler und Käufer auf der Suche nach Kleidung finden bei eBay allerlei interessante Artikel.

Welche Kriterien sollten Artikel in Sumpftarn erfüllen?

Soll das Material auch wirklich als Kleidung getragen werden, wird lieber in einer Rubrik für aktuelle Bekleidung gesucht. Dort finden sich sogar einige günstige Artikel. In der Rubrik Sumpftarn in Nato-Hosen gibt es echte Hosen in den Farben von Grenzschutz, der Bundeswehr oder der US Army. Sumpftarn kann in den unterschiedlichsten Farben auf Stoffe gedruckt werden. Echter Sumpftarn eignet sich besonders für alle, die Flecken auf der Kleidung vermeiden möchten oder echte Fans der Armee sind. Bequeme Kleidung für den Alltag findet sich in solchen Bereichen in passenden Farben.

Was steckt hinter dem Sumpftarn?

Die Farbe Sumpftarn eignet sich optimal für eine Tarnung in der Natur. In Büschen, im Wald, auf Wiesen oder in steinigen Gegenden können diese Bekleidungsstücke weniger gut gesehen werden. Die Bekleidungshersteller sind bei den Sammlerstücken noch die originalen Hersteller von früher. Dasselbe gilt für die Marken von heute. Ein Beispiel ist Moleskin. Vielleicht suchen Sie am besten in einem untergeordneten Bereich, wie etwa Sumpftarn in BGS und GSG 9-Sammlerobjekte ab 1945. Dort finden Sie Sumpftarn als zweckdienliche Jacken, als Barett oder etwa auch als Poncho. Die Farbe ist vielseitig einsetzbar. Für Angler oder für den Hobbygärtner bieten sich solche Kleidungsstücke zum Beispiel optimal an.

Welche Artikel in Sumpftarn sind sinnvoll?

Die Rubriken rund um Sumpftarn führen vor allem Sammlerstücke. Manche Fundstücke vom Dachboden sind hier bereits 100 Jahre alt. Echte Sammler werden wertvolle Sammlerstücke oder spannende Kleidungsstücke aus alter Zeit finden. Eine Suche könnte Sie im Bereich Sumpftarn Uniformen noch genauer zum Ziel führen. Die Farbe Sumpftarn diente schon seit jeher der Tarnung. In dieser Rubrik lassen sich alte Schlupfhemden steigern oder auch Feldjacken in Neuanfertigung. Ein Vergleich der Artikel führt hier und dort auch zu neueren Artikeln, sodass eine genaue Prüfung des Angebotes sinnvoll sein kann. Manche Stücke aus Zeiten der Wehrmacht werden als wertvoll erachtet.