Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Stargate-Sammlerobjekte - durch das Tor in eine andere Welt

Roland Emmerich sorgte im Jahr 1994 für Furore, als er den Film Stargate mit Kurt Russel und James Spader in den Hauptrollen drehte. Mit Hilfe des Stargate, einem antiken und ungewöhnlichen Tor, machten sich ein Archäologe und diverse Militärangehörige durch ein Wurmloch auf den Weg zu einer entfernten Welt, um einen falschen Gott zu bestrafen und das versklavte Volk zu befreien. Den großen Erfolg des Filmes setzten die Serien Stargate SG-1, Atlantis und Universe fort. Zwar wurde die Serie nach zehn Staffeln eingestellt, doch ist auch heute noch ihr faszinierender Bann ungebrochen. Fans in der ganzen Welt sind ständig auf der Suche nach Stargate-Sammlerobjekten, die zum Teil hoch gehandelt werden. Dazu zählen nicht nur besondere Film- oder DVD-Editionen, sondern auch Stargate-Modelle, Figuren oder Szenerien.

Werden Stargate-Sammlerobjekte versteigert?

Zur wohl umfangreichsten Versteigerung lud die Firma Propworx, Inc. im Jahr 2010. Im Science Fiction Museum Seattle wurden Requisiten, Entwürfe, Skizzen und Zeichnungen, Zubehör, Accessoires und viele weitere Artikel aus den Serien Stargate: Atlantis und Stargate SG-1 versteigert. Der Auktionskatalog umfasste damals mehr als 300 Seiten. Die Auktion wurde nicht nur vor Ort durchgeführt. Man konnte sich außerdem noch via Internet hinzuschalten und seine Lieblingsstücke auf diese Weise erwerben. Für die, die gerne ein Teil vom Set ihr eigen nennen oder die originalen Filmwaffen ins Wohnzimmer an die Wand hängen wollten, galt es, zu diesem Zeitpunkt also sehr schnell zu sein.

Welche Stargate-Sammlerobjekte kann man heutzutage erwerben?

Genauso wie Akte X-Sammlerobjekte oder Star Wars-Sammlerobjekte sind auch all jene Dinge für Fans wertvoll, die an die Stargate-Geschichte erinnern. Stargate-Sammlerobjekte sind beispielsweise die ID-Karten von Samantha Carter, Daniel Jackson, Jonathan J. O'Neill und Teal'c. Neben Autogrammen der Darsteller sind auch bei eBay Bausätze erhältlich. Dazu zählen Kampfschiffe aus Stargate: Atlantis, das Stargate selbst und Modelle des Stargate SGU Destiny Spaceship. Weitere Stargate-Sammlerobjekte sind Uniformaufnäher, der legendäre Stargate-Kristall sowie Filme und Bücher.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet