Ständer & Stützen für Veranstaltungen & DJs

Auswählen nach:

Das könnte Ihnen auch gefallen

Noch mehr entdecken

Ständer & Stützen für Veranstaltungen & DJs – professionelle Bühnenausstattung

Jedes Kind will irgendwann einmal Sänger werden oder als Theater-Schauspieler auf einer Bühne stehen. Doch sie sehen – ebenso wie viele Erwachsene – zumeist nur die eine Seite der Bühne. Durch den Fernseher sind die Technik-Mitarbeiter nicht sichtbar. Auch die Bühnengestaltung und die Lichteffekte werden vor der Eröffnung einer Show vorgenommen. Unzählige Personen aus verschiedenen Genres beteiligen sich an der Arbeit und leisten einen wertvollen Beitrag zum Endergebnis der Shows. Dieses erfordert den vorherigen Einsatz bestimmter Bühnentechnik. Lautsprecherständer, Lichttraverse, Lampenständer, Mikrofonständer, Laptop-Ständer und Lampenklemme stellen nur einen Ausschnitt aus der Vielzahl der nötigen Teile dar.

Weshalb benötigen Bühnenarbeiter und Künstler bestimmte Zubehörteile?

Ein Sänger kommt prinzipiell ohne Zusatz aus. Lediglich ein Mikrofon in der Hand und das richtige Outfit verhilft manchen schon zu einem tollen Auftritt, wenn das nötige, gesangliche Talent vorhanden ist. Doch hochwertige Mikrofone sind sehr empfindlich und zeichnen eine Vielzahl von Umgebungsgeräuschen auf. Auch ist es unangenehm für den Künstler, wenn er das Mikrofon ständig in der Hand halten muss. Auf Dauer kann das sehr anstrengend werden, gerade, wenn ein Auftritt etwas länger dauert, als geplant. Er schafft sich daher idealerweise einen Markenständer oder markenlose Mikrofonständer für Veranstaltungen & DJs an. Für die Anbringung von Boxen und ähnlichen Geräten hilft der Mixerständer für Veranstaltungen & DJs und sogenannte Lichttraversen für Veranstaltungen & DJs dienen der Unterbringung der Beleuchtung. Damit steht einer tollen Bühnenoptik nichts mehr im Wege.

Was benötigen Künstler und Bühnentechniker außerdem?

Zuerst muss Strom vorhanden sein. Die Leitung stellt sicher, dass Karaoke-Anlagen & -Zubehör sowie ähnliche Geräte ohne Schwierigkeiten funktionieren. Damit dies überhaupt möglich ist, erfordert die Funktion zahlreicher technischer Geräte die Anschaffung von Kabeln, Leitungen & Steckern für Veranstaltungen & DJs. Wer sich mit der Technik nicht auskennt und dennoch eine kleine Show ausrichten will, benötigt genaue Informationen. Diese erhalten Interessierte bei eBay im großen Angebot an Veranstaltungstechnik.

Kategorien