Sony PS4 Videospiele

Auswählen nach:

Das könnte Ihnen auch gefallen

Noch mehr entdecken

Das El Dorado für Gamer: Videospiele für Sony PlayStation 4

Die PlayStation 4, in Fachkreisen auch PS4 genannt, wurde 2013 auf den Markt gebracht und trat von dort an als eine der meistverkauften Konsolen ihren Siegeszug an. Da die PS4 genau auf die Bedürfnisse passionierter Videospieler ausgelegt ist, wurde der Controller punktuell überarbeitet. Weiterhin findet sich mit der PlayStation Camera eine Weiterentwicklung der bekannten PlayStation Eye. Weiterhin erwähnenswert ist die PlayStation VR, eine Brille für das Virtual-Reality-System. Die technische Spezifikation hat von der Fachpresse viel Lob erhalten, große Teile der Hardware sind die Leistungsfähigsten, die das Unternehmen bis dahin entwickelt hatte, die Bildausgabe unterstützt sogar eine Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten und damit sogenanntes 4K Ultra HD.

Welche Spiele verdienen einen besonderen Blick?

Branchenüblich gibt es auch für die PlayStation 4 einige Titel, die exklusiv für diese Konsole erschienen sind und für passionierte Gamer durchaus einen Kaufgrund darstellen. Das wäre zum Einen die Uncharted-Reihe und natürlich das von Kritikern gelobte The Last of Us, einen Action-Shooter mit bewegender Story. Fallout 4, die Vertreter der GTA-Reihe und natürlich Rise of the Tomb Raider heimsten ebenfalls sehr gute Kritiken ein und lohnen den zweiten Blick. Battlefield 1, Overwatch und Titanfall 2 sind als Multiplayertitel konzipiert und machen zusammen oder gegen andere Spieler den meisten Spaß. Auch der neueste Teil von Metal Gear Solid und Witcher 3 standen in der Gunst der Kritiker und Spieler immer sehr weit vorne und versprechen viele spannende Abende. Wer es sportlich mag, der sollte zum aktuellen Teil der Fifa-Reihe greifen.

Wo erwerbe ich die PlayStation 4?

Bei eBay finden sich zahllose Angebote neuer und gebrauchter Videospielkonsolen. Auch das entsprechende Videospiel-Zubehör lässt sich hier über Fachhändler oder von privat erwerben. Der Vorteil sind günstigere Preise und Händler, deren Zuverlässigkeit sich durch die Zufriedenheit der Käufer einsehen lassen. Spezielle Hardware lässt sich dort ebenfalls problemlos finden, ebenso wie etwaige Ersatzteile.

Kategorien