Shoprider

Shoprider – Mobilität trotz körperlicher Einschränkung

Das Elektromobil Shoprider erweitert die Mobilität von Senioren und Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung und leistet somit einen wertvollen Beitrag in ein unabhängigeres Leben.

Wer profitiert von einem Shoprider?

Generell profitieren Menschen von einem Shoprider, die altersbedingt, wegen einer Erkrankung oder einer Behinderung nicht mehr ohne Hilfsmittel mobil sein können. Ein solches Elektrofahrzeug eignet sich somit für alle Personen, die zwar noch laufen können, aber denen es schwer fällt, längere Zeit am Stück zu laufen oder länger zu stehen.

Das Elektromobil kann trotz körperlicher Einschränkung sicher und eigenständig gesteuert werden und macht es Personen möglich, wieder am Alltagsgeschehen teilhaben zu können, ohne auf ständige Hilfe von einer anderen Person angewiesen zu sein. Mit dem Shoprider Elektromobil können Behinderte, Senioren und Menschen mit diversen einschränkenden Erkrankungen in der Natur spazieren fahren, zum Einkaufen fahren oder andere Besorgungen erledigen, ohne sich dabei unverhältnismäßig anstrengen oder in Gefahr bringen zu müssen.

Das Elektromobil kann beispielsweise dann eine absolut sinnvolle Ergänzung im Alltag sein, wenn aufgrund eines körperlichen Gebrechens die Beine nicht mehr mitmachen und für längere Spaziergänge, Einkäufe sowie andere alltägliche Besorgungen die Kraft fehlt. Mit dem Shoprider kann dann etwa in eine Grünanlage gefahren werden, um dort einen kurzen Spaziergang zu genießen, oder zum nächsten Geschäft, wo der Shoprider im Eingangsbereich geparkt wird, während man mit dem Einkaufswagen kleinere Einkäufe tätigt.

Welches Zubehör gibt es für den Shoprider?

Für den Elektroscooter Shoprider kann diverses Zubehör erworben und so auf die individuellen Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt werden. Zubehör finden Sie bei eBay zum Beispiel in den Kategorien “Heimwerker” oder “TV, Video & Audio”. Das Seniorenmobil bzw. Behindertenmobil kann beispielsweise mit einer Klingel, einem kleinen Radio oder einem Korb aufgewertet werden, um Fahrkomfort und Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Sinnvolle Ergänzungen sind auch zusätzliche Beleuchtung (z. B. Reflektoren) sowie Rückspiegel und rutschhemmende Fußmatte, um die Unfallgefahr zu reduzieren.