Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Nicht nur zum Rauchen gut: Sammler-Wasserpfeifen sind ein echter optischer Hingucker

Wasserpfeifen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und so verwundert es nicht, dass auch immer mehr Menschen Shishas sammeln. Schließlich gibt es viele verschiedene Sammler-Wasserpfeifen in unterschiedlichen Formen und Ausführen. Vor allem orientalische Wasserpfeifen für Sammler sind oft optisch ein echter Hingucker. Wer mit dem Sammeln gerade erst anfängt, muss sich bei der großen Vielfalt aber erst mal einen Überblick verschaffen.

Welches Modell kommt infrage?

Wer die Shisha gerade erst als Hobby entdeckt hat, muss sich zu Beginn sicher fragen, wie viel er für die neue Sammel-Leidenschaft ausgeben möchte. Angefangen bei wenigen Euro ist die Preisspanne nach oben nämlich ziemlich offen. Wenn man weiß, wie viel man ausgeben möchte, schränkt das die Auswahl schon mal etwas ein. Eine weitere wichtige Frage ist, wofür die Wasserpfeife angeschafft wird. Wenn man sie nur selten benutzt, steht die Optik im Vordergrund, während die Wasserpfeife ansonsten nicht so hohe Ansprüche erfüllen muss. Wer regelmäßig raucht, wird dagegen stärker auch auf die Qualität achten. Auch die Marke kann natürlich über den Kauf entscheiden. Bekannte Qualitätshersteller sind etwa Kaya, Brodator, AMY oder MIG. Es kann sich aber durchaus lohnen, einmal eine weniger verbreitete Marke auszuprobieren.

Welche Eigenschaften einer Wasserpfeife sind wichtig?

Abgesehen von persönlichen Vorlieben sind einige Eigenschaften von Wasserpfeifen wichtig, wie etwa die Verarbeitung. Die gängigen Marken liefern in der Regel eine gute Qualität, so dass der Sammler lange etwas von seiner neuen Errungenschaft hat. Vor allem für regelmäßige Raucher ist außerdem ein guter Durchzug wichtig. Dieser hängt von der engsten Stelle des Systems ab. Nicht zuletzt spielt aber vor allem für Sammler natürlich die Optik eine große Rolle. So eine Wasserpfeife soll schließlich auch etwas hermachen. Hier bei eBay haben Käufer die Wahl zwischen sehr traditionellen, orientalischen oder auch ganz modernen und teilweise witzigen Designs.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet