Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Schrägaufzug – hilfreich in den oberen Stockwerken

Gerade auf der Baustelle wird er oft benötigt, wenn es in die höheren Etagen geht: Ein Schrägaufzug dient dazu, auch größere und schwerere Teile auf der Baustelle problemlos nach oben zu befördern. Er wird zum Beispiel eingesetzt, um Möbel in eine Wohnung zu bringen, die nicht durch das Treppenhaus passen oder, um für einen Dachdecker Dachziegel oder Ähnliches nach oben zu bringen. So werden Schrägaufzüge zumeist von Unternehmen wie Bauunternehmen und Dachdeckern, aber auch von professionellen Umzugsunternehmen gebraucht.

Was ist beim Kauf eines Schrägaufzugs zu beachten?

Schrägaufzüge unterscheiden sich in ihrer Größe. Daher sollte der verwendete Schrägaufzug immer zum Vorhaben und damit zum Gebäude passen – ist er zu klein, wird es nicht gelingen. Außerdem ist die Tragfähigkeit eines jeden Schrägaufzuges vorgegeben und sollte nicht überschritten werden, da sonst leicht Unfälle passieren können. Für verschiedene Vorhaben mit einem Schrägaufzug sind verschiedene Halteteile erhältlich, sodass alle möglichen Dinge angemessen transportiert werden können.

Was ist bei der Benutzung eines Schrägaufzuges wichtig?

Ein Schrägaufzug verfügt über einen Motor, der die Gegenstände nach oben befördert. Dadurch ist eine bestimmte Geschwindigkeit vorgegeben, die aber für alle Zwecke zufriedenstellend sein sollte. Eine Seilwinde am Schrägaufzug sorgt dafür, dass alles nach oben kommt. Man sollte also regelmäßig kontrollieren, ob mit dem Seil alles in Ordnung ist und ob es noch korrekt sitzt.

Welches Equipment zu einem Schrägaufzug ist sinnvoll?

Für eine sichere Umgebung auf der Baustelle sind bei fast allen Arbeiten Baugerüste und –zäune unentbehrlich, damit man zum Beispiel mit den durch den Schrägaufzug nach oben beförderten Gegenständen auch außen gut arbeiten kann. Um zu wissen, ob zum Beispiel Möbel durch das Fenster passen, sollte man sich vorher um Laser- und Vermessungstechnik für Baustellen bemühen und die Maße abgleichen. Da der Schrägaufzug alles mittels eines Motors nach oben befördert, kann die Anschaffung von Baustellen-Stromerzeugern und Generatoren sinnvoll sein, je nachdem, wie der Motor funktioniert.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet