Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Schlepperdreieck – alle Geräte lassen sich leicht an- und abkuppeln

Was auf den ersten Blick aussehen mag, wie ein vom Geo-Dreieck inspirierter Bumerang aus rot lackiertem Metall, ist in Wahrheit für die meisten Land- und Forstwirte unentbehrlich. Ein Schlepperdreieck dient dazu, dass man an einem Traktor andere Geräte leicht an- und abkuppeln kann, um zum Beispiel etwas zu transportieren oder genauer gesagt zu tragen, das man sonst von Hand nicht hätte bewegen können.

Wie sieht ein Schlepperdreieck aus?

Es fällt direkt auf, dass die überwältigende Mehrheit der angebotenen Schlepperdreiecke rot lackiert ist, was vermutlich dazu dient, dass sie immer auffallen, auch wenn sie vielleicht schon etwas dreckig sind. Ausnahmslos alle sind aus Metall gefertigt, damit sie unter allen Umständen stabil sind. Der Stahl, aus dem sie bestehen, ist sogar extra stabil. Der Rahmen eines klassischen Schlepperdreiecks ist noch einmal speziell verstärkt, um es auch bei höchsten Anforderungen leistungsfähig und sicher zu gestalten. Ein Schlepperdreieck verfügt über drei Bolzen an den Ecken und eine auf solche Belastungen ausgelegte Fronthydraulik, um die doppelte Führungsrolle zu unterstützen. Ein Schlepperdreieck besitzt Abmaße von ca. 90x20x80 cm und ist damit im Vergleich zu den landwirtschaftlichen Geräten sehr klein und handlich gestaltet.

Was kann ein Schlepperdreieck leisten?

Ein durchschnittliches Schlepperdreieck wiegt um die 30-35 kg. Ganz im Gegensatz zu seinem geringen Gewicht stehen die enormen Lasten, die man mithilfe eines Schlepperdreiecks bewegen kann. Ein Schlepperdreieck hält meist 900 kg bis 1 t Gewicht aus, ohne sich auch nur zu verbiegen.

Was kann man an ein Schlepperdreieck anhängen?

Mithilfe des Schlepperdreiecks kann man viele Dinge an den Traktor anhängen. Dazu zählen quasi alle Dinge, die sich dann vor dem Traktor befinden. Konkret zählen Traktor-Forken und –Gabeln, Traktor-Frontlader und Traktor Schaufeln dazu. Es lassen sich noch viele weitere Dinge aufzählen, aber diese sollen nun einfach kurz als sonstige Traktor-Anbaugeräte zusammengefasst werden, um die Kürze zu wahren.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet