Prologic Angelsport-Bissanzeiger

Prologic Angelsport-Bissanzeiger: ein überzeugendes Hilfsmittel für jeden Angler

Bissanzeiger sind heutzutage ein verbreitetes Angelsport-Zubehör bei vielen Anglern. Durch diese lässt sich bestens erkennen, wann ein Fisch angebissen hat, ohne die Rute ständig in den Händen zu halten. So ist auch der gleichzeitige Einsatz von mehreren Fischfanggeräten möglich, welche in Angelsport-Rutenauflagen stationiert werden können. Die Auswahl an Bissanzeigern ist groß, neben mechanischen Modellen befinden sich auch zahlreiche elektronische Produkte auf dem Markt. Gemeinsam ist ihnen das Anzeigen vom Anbiss eines Fisches. Dies geschieht entweder über ein akustisches oder optisches Signal, letzteres meist in Form einer Lichtquelle.

Warum ist der Prologic Angelsport-Bissanzeiger so beliebt?

Die Firma Prologic ist bekannt für ihre umfangreiche Vielfalt verschiedenster Fischfangprodukte, darunter auch Schirme & Zelte für Angelsport, Bissanzeiger und vieles mehr. Das Unternehmen verbessert stetig seine beliebten Produkte in Bezug auf ihr Design sowie die neusten technischen Errungenschaften. Aus dem Jahr 2017 stammt der Bissanzeiger SNZ Bite Alarm als Nachfolger des erfolgreichen Senzoras. Er präsentiert sich mit einem attraktiven modernen Äußeren und einer ausgefeilten Technik. So bietet er beispielsweise fünf unterschiedliche Empfindlichkeitsstufen, eine Nachtlichtfunktion, Batteriestandanzeiger sowie einen Stumm- und Vibrationsmodus. Der Bissanzeiger benötigt nur eine 9V-Batterie, er ist über eine Reichweite von 150 Metern einsetzbar.

Welche Vorteile weist ein elektronischer Bissanzeiger auf?

Bevor elektronische Bissanzeiger ihre erfolgreiche Verbreitung fanden, kam oftmals beim Angeln die sogenannte Aalglocke zum Einsatz. Ist die Schnur straff gespannt, eine Grundvoraussetzung für das Funktionieren aller Anzeiger, erklingt diese bereits bei einem leichten Zucken. Daneben gibt es auch Ausführungen inklusive Knicklichthalter, welche auf die Angelrutenspitze aufgesetzt werden. So verfügt man gleichzeitig auch über ein optisches Signal. Die Vorteile eines elektronischen Bissanzeigers liegen zum einen in der erheblich größeren Hörweite. In der Regel sind sie mit einem Receiver verbunden, den man direkt am jeweiligen Aufenthaltsort aufstellen oder anschrauben kann. Während die Aalglocke sehr windempfindlich ist, bietet ein Bissanzeiger verschiedene Sensibilitätseinstellungen, welche Irrtümer beim Signalisieren nahezu ausschließen.