Polo Einbaurahmen und Radioblenden

Radioblende Polo: Das Auge hört mit

Für viele Menschen ist das eigene Auto so etwas wie eine Leidenschaft. Änderungen am Fahrzeug sowie eine punktgenaue Pflege gehören für viele zu den alltäglichen Herausforderungen. Auch der Innenraum des PKW ist nicht selten der Platz, an dem Veränderungen vorgenommen werden, um den Wagen zu individualisieren. Besonders Kleinteile, wie beispielsweise eine Radioblende in einem gebrauchten Polo, sind für Bastler und Autofans das i-Tüpfelchen.

Was sind die Vorteile einer Radioblende bei einem Polo?

Das Modell Polo vom Hersteller Volkswagen gehört zu einem der meistgefahrenen Fahrzeuge in ganz Deutschland. Meist sind es besonders junge Menschen oder Rentner, die sich die Vorteile des Kleinwagens zu eigen machen. Da gerade Fahranfänger gerne Radios austauschen, um in den perfekten Musikgenuss zu kommen, entsteht nach dem Einbau oft eine unschöne Lücke zwischen Radio und Einbaurahmen. Hier hilft eine Radioblende weiter. Mit dieser kann die Lücke gefüllt werden, sodass der Eindruck entsteht, dass das neue Radio schon immer im Auto integriert war. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Einbau einer Blende recht schnell geht. Meist ist der Rahmen nur in die Lücke zu klippen und die Aufgabe ist damit erledigt.

Auf was ist vor dem Kauf einer Radioblende für den Polo zu achten?

Wichtig ist es frühzeitig zu kontrollieren, ob die gewählte Größe die richtige ist. Je nach Autoradio kann es ansonsten vorkommen, dass die Größe des Einbaurahmens nicht mit dem Radio übereinstimmt. Auch beim Material gibt es Unterschiede in Optik und Preis. Edlere Rahmen oder Blenden kosten etwas mehr als eine gewöhnliche Blende aus Kunststoff.

Welche Rolle spielt das Modell des VW Polo?

Dadurch, dass es einige verschiedene Modelle des Polos von Volkswagen gibt, gilt auch hier besondere Aufmerksamkeit vor dem Kauf. Es ist wichtig, so viele Details wie möglich über das eigene Fahrzeug in die Suche zu integrieren. So erfährt man schnell, ob die Radioblende, die man gerne hätte, auch tatsächlich für den eigenen Wagen geeignet ist.